17zoll auf corsa b

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsabskulli
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2019, 19:25

17zoll auf corsa b

Beitrag von Corsabskulli »

Mahlzeit

Habe eine Frage und zwar habe ich momentan 16zoll oz Felgen verbaut, leider kriege ich sie nicht abgenommen weil dafür kein Gutachten gibt in Deutschland...

Da ich aber nun tendiere zu 17zoll zugehen habe ich eine Frage, und zwar möchte ich 17zoll fahren, laut Papiere steht drin 215/35er Reifen... Darf ich da auch andere fahren? Wie sieht es mit tachoangleich aus etc??

Würde mich über paar Infos freuen danke schonmal

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: 17zoll auf corsa b

Beitrag von Acki »

Ich hab 7,5x17 et35 mit 205\40 drauf.
Tachoangleichung war nicht nötig, war aber knapp. Tachomessung musst du in jedem Fall machen. Wenn dann der Tacho angeglichen werden muss, werden dir alle anderen Reifengrößen aus dem Schein gestrichen!

Gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“