195er 15 Zoll, muss da bearbeitet werden?
195er 15 Zoll, muss da bearbeitet werden?
Gude!
Ich hab zu Zeit die Originalfelgen (165er 14 Zoll) mit vorne 20mm und hinten 25mm Spurverbreiterung drauf, das passt vorne gut und hinten grad so (is aber alles eingetragen ;-)).
Bekomm ich 15 Zoll 195er druntr ohne zu bearbeiten? Mein Corsa ist nicht tiefergelegt.
Rein rechnerisch (165 + 25 = 190, das schleift schon ein gaaaaaanz klein wenig) dürfte das eigentlich net passen, aber wie verhält sich das mit der Einpresstiefe usw.? Im Felgenbereich hab ich leider net so den Peil ;-).
Merkt man eigentlich die 195er eigentlich stark beim Leistungsverlust und Benzinverbrauch?
Hoffe mir kann wer helfen (auch wenn mir eigentlich net mehr zu helfen ist *g*)
Ich hab zu Zeit die Originalfelgen (165er 14 Zoll) mit vorne 20mm und hinten 25mm Spurverbreiterung drauf, das passt vorne gut und hinten grad so (is aber alles eingetragen ;-)).
Bekomm ich 15 Zoll 195er druntr ohne zu bearbeiten? Mein Corsa ist nicht tiefergelegt.
Rein rechnerisch (165 + 25 = 190, das schleift schon ein gaaaaaanz klein wenig) dürfte das eigentlich net passen, aber wie verhält sich das mit der Einpresstiefe usw.? Im Felgenbereich hab ich leider net so den Peil ;-).
Merkt man eigentlich die 195er eigentlich stark beim Leistungsverlust und Benzinverbrauch?
Hoffe mir kann wer helfen (auch wenn mir eigentlich net mehr zu helfen ist *g*)
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
Kann man pauschal nicht beantworten.Bekomm ich 15 Zoll 195er druntr ohne zu bearbeiten? Mein Corsa ist nicht tiefergelegt.
Kommt auch noch auf die Felgenbreite und auf die Einpresstiefe an, und beim Reifen auf den Querschnitt an.
Beispiel: Mit ner 7x15 ET 37 oder 38 oder höher und mit nem 195/45er Reifen läufst du ganz gut dass es passen könnte.
Bei ner 7x15 mit ET 35 und 195/50er Reifen würde ich mir schon mehr Sorgen machen.
Wie gesagt, ich kenn Leute die fahren 7x15 ET 37 mit 195/45 , dazu nochn 60/40, und mussten nix machen, passt haargenau.
Andere haben da schon Probleme.
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Wo hier doch schonmal so ein Thread is, hab ich auch gleich mal ne Frage!
Wollte mir nächsten oder übernächsten Monat folgende Felgen kaufen:
Borbet BS Felgen 7x15“ ET35 4/100 mit 195/45 R15 Toyo T1-S Reifen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 44863&rd=1
Krieg ich die drauf, ohne was machen zu müssen?
Mein Corsa is nicht tiefergelegt, hat also noch das Serienfahrwerk.
MfG
David

Wollte mir nächsten oder übernächsten Monat folgende Felgen kaufen:
Borbet BS Felgen 7x15“ ET35 4/100 mit 195/45 R15 Toyo T1-S Reifen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 44863&rd=1
Krieg ich die drauf, ohne was machen zu müssen?
Mein Corsa is nicht tiefergelegt, hat also noch das Serienfahrwerk.
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
Blättert in dem Ebay Link mal weiter nachunten! Fürn Corsa B wird ne andere Bereifung geliefert!
Also wie gesagt, ist nicht tiefergelegt, hat noch die original Höhe!
MfG
David

Meint ihr echt, dass ich da was machen muss? Wäre nämlich Mist, das kann ich mir dann nämlich nimmer leisten...Für nachfolgende Fahrzeuge gibt es den gleichen Komplettradsatz mit einem 195/45 R15 Reifen.
Wir können hier einen Komplettradsatz mit einem 195/45 R15 Toyo T1-S Reifen für 525,- Euro inkl. Versandkosten anbieten.
Hier nun die Tabelle mit allen Fahrzeugtypen, für die es ein passendes TÜV Gutachten gibt und die einen 195/45 R15 Reifen fahren müssen:
...
Opel Corsa B
...
Also wie gesagt, ist nicht tiefergelegt, hat noch die original Höhe!
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
Hmm und wenn ich da Federwegsbegrenzer oder wie die Dingerheissen reintue?
Weil ziehen lassen is doch bestimmt sauteuer, oder?
Weil ziehen lassen is doch bestimmt sauteuer, oder?
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Darkman
- Fähiger Schrauber
ich fahr borbet bs 15" 195 auf meinem corsa b
ohne tieferlegen musste in der regel nix machen... bei 30/30 ist grenzfall... bördeln hinten unter umständen nötig... kostete bei mir ca 80 euro.... wenn du tiefer bist musste auf jedenfall was machen...
federwegsbegrenzer werden einfach auf die stande vom dämpfer drum rum geschoben und gesichert... ist kein act...
ohne tieferlegen musste in der regel nix machen... bei 30/30 ist grenzfall... bördeln hinten unter umständen nötig... kostete bei mir ca 80 euro.... wenn du tiefer bist musste auf jedenfall was machen...
federwegsbegrenzer werden einfach auf die stande vom dämpfer drum rum geschoben und gesichert... ist kein act...
- Vampire-GER
- Moderator
Naja, ich werds ja sehen wenn ich die Felgen da hab! 

Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Auch wenn das Auto nicht tiefergelegt ist, es federt doch unter voller Belastung genau bis zu dem Punkt ein, wie es mit Sportfahrwerk auch tun würde.ohne tieferlegen musste in der regel nix machen... bei 30/30 ist grenzfall... bördeln hinten unter umständen nötig... kostete bei mir ca 80 euro.... wenn du tiefer bist musste auf jedenfall was machen...