Alufelgen / wie weit darf ich aufrüsten ???

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
corsa63
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 05.04.2015, 13:46
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

Re: Alufelgen / wie weit darf ich aufrüsten ???

Beitrag von corsa63 »

Die Vorsorge hab ich letztens erst getroffen als ich unter den leisten neues blech einsetzen musste weil der vorbesitzer es nicht so ernst genommen hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Corsa B 1,2 16V Edition 2000, 60tkm, Leider Ersatzteilspender da Karosse Totalschaden :cry: :cry: :cry:
Corsa B 1,2 16V Edition 100, 185tkm, AP Gewindefahrwerk

realronson
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2016, 22:47

Re: Alufelgen / wie weit darf ich aufrüsten ???

Beitrag von realronson »

hallo alle zusammen. ich hab mir einen Corsa b gekauft. und würde noch ein wenig was daran machen. das ist aber alles neuland für mich is mein erstes auto. ich würde gerne ein bar breitere räder haben aber ich weis absolut nicht was ich da nehmen kann oder muss. könnt ihr mir einen tipp bitte geben. ich würde dann auch gebraucht kaufen wollen. das sind meine jetzigen :shock: :shock: :shock: :shock: Bild

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Alufelgen / wie weit darf ich aufrüsten ???

Beitrag von CCSS »

Schick! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Geh mal in die Suche hier im Forum - Reifenthemen haben wir genug.

Kurzfassung:

Mal nach Reifenkatalog Corsa B Googlen - da sind alle möglichen Felgen/ Reifen Kombinationen aufgelistet, die ohne weiteres sofort montiert werden dürfen.

Felgen die von dem Reifenkatalog nicht abgedeckt werden, mit Gutachten für den Corsa B, müssen in die Papiere beim Tüv eingetragen werden.
Bei sonstigen Felgen ohne Gutachten etc. brauchts beim Tüv eine Einzelabnahme.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“