Am B 7,5Jx16er ET25 eingetragen? Jetzt mit Fotos

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Nebu
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Am B 7,5Jx16er ET25 eingetragen? Jetzt mit Fotos

Beitrag von Nebu »

hab die am WE beim Winterreifen montieren mal kurz aufgeschnallt auf einer Seite. Der Wagen hat keine Tieferlegung. Hinten steht er erstaunlich gut und satt im Radhaus. Denke das müsste alles mit Federwegsbegrenzern machbar sein. Aber für vorne brauch ich auf jeden Fall Radhausverbreiterungen. Da steht die Lauffläche en 1cm raus. Dat geht nicht.

Hat da wer ne eintragung die mann als Kopie mal haben kann oder gar ein Gutachten von irgendeiner Felge fürn Corsa B ? wirds aber wohl denk ich eher net geben.

Naja bin halt neu am Corsa :crazy:

Is das denn so einfach das mann das mit radhausverbreiterungen machbar wäre? hab die schonmal gesehn glaub ich.

Gruß Micha
Zuletzt geändert von Nebu am 11.11.2007, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Stroker
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Beitrag von Stroker »

Also ich fahr vorne ne 7,5x16 mit ET69. Durch die Adapterplatten komme ich auf eine ET von 24. Lauffläche is abgedeckt, halt grade so aber abgedeckt, und ich hab vorne nix geändert, ausser die schrauben von der Verkleidung entfernt...

zum scannen gab ich leider grad keine Möglichkeit, wird die nächsten wochen auch schwierig da wir umziehen... wie eilig isses denn?

Greetz

Nebu
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Beitrag von Nebu »

naja ich hab gestern die Winterreifen aufegezogen. Vor März/April wird das eh nix :mrgreen:
hast due tieferlegung? bei mir guckt vorne die lauffläche knapp 1cm über den Kotflügel rad raus. Das trägt mir sicher keiner ein.
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Beitrag von Stroker »

Ja, ich hab ein KW Gewindefahrwerk Var2 mit höhenverstellung vorne und hinten und vorne eine Restgewindelänge von 105mm, würde in etwa einer Tieferlegung von gut 35-40mm entsprechen...

Greetz

Nebu
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Beitrag von Nebu »

aber wieso steht der bei mir 1cm über den Kotflügel raus, also die Lauffläche, und bei dir passts ??? Wie geht en das?
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Beitrag von Cali-LET »

ET69. Durch die Adapterplatten komme ich auf eine ET von 24.
:schock: 45er Platten pro Seite ????
Nicht schlecht

@Nebu
WO steht denn die Lauffläche über?
Überall oder nur seitlich?

Ach ja, du meinst aber schon die Lauffläche selbst und nicht den Reifen/Felge oder?

Gibt da nämlich nen großen Unterschied - auch bei der Eintragung !!!!!
Bild

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Beitrag von Corsa-tsi »

Es geht hier um Lochadapterplatten - nicht um Spurverbreiterungen, die können schonmal etwas dicker sein :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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Beitrag von Cali-LET »

Das weiß ich schon :wink:

Trotzdem nicht schlecht
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Nebu
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Beitrag von Nebu »

@Calli

Jaja, mein schon die Lauffläche. Ich setzt morgen mal ein Bild rein. dann sieths jeder ^^

Es ist ja schonmal sehr erfreulich das es ansich passen soll.
Und wenn ich wirklich nur Bördeln muss und kann die original Plaste abdeckungen lassen wär das prima.
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Nebu
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Beitrag von Nebu »

So spät aber jetzt gibts auch mal Bilder auf denen das Problem zu sehen ist.

Hier ists hinten: Bild

Hier vorne, wo auch das Problem ist: Bild

Und hier noch ein paar in der Gesamt ansicht: Bild Bild Bild
Schaut an bischen nach Panzer aus *gg*

Ja wie gesagt das ist vorne. Das ist jetzt alles mit ET 25 und ohne irgendwelche Platten drunter. Und vorne das ist ca 1cm wo die Profillauffläche über steht. Es ist auch noch kein Fahrwerk verbaut.
Bilder zum Vergrößern einfach anklicken!

Achso, wo bekomm ich den Zentrieringe her? Die felgen hier haben Nabendurchmesser von 60,1mm was hat den Opel für einen?

Gruß Micha
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Beitrag von Cali-LET »

Uffff :schock:
und da bekommst du schon Probleme mitm TÜV??

Dachte da an ein bisschen mehr.
So wie bei mir, ab da gibts bei uns Probleme mit der eintragung

Bild
Bild

Probiers doch mal bei nem anderem TÜV...

Zentrierrnige hat bei uns der ATU tonnenweise rumliegen, evtl mal da nachfragen
Bild

Nebu
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Beitrag von Nebu »

:schock: :crazy: :schock:

Ja wie. Ja Tüv, ja ne.. ich weis net. War ja noch net dort ^^ Ich dachte nur das es generell keine Eintragung gibt wenn was übersteht von der Lauffläche?? Du meinst ich solls einfach mal probieren. hmm
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Beitrag von Cali-LET »

Ja klar.
Aber nicht erst bezahlen und dann vom Hof schmeißen lassen, sondern bei einer guten Gelegenheit hinfahren und den Prüfer mal aus seiner Halle ziehen und dem mit freundlichen Worten dein Problem schildern!!.

Also nicht nach dem Motto "Alter trag ein, ich kenn jemand der hats auch so eingetragen bekommen"

Ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, um so seriöser DU wirkst desto kulanter ist der Prüfer.
Und komm mit keinem verbastelten Schnik Schnak an.
Schau dass zu solchen Terminen der Wagen immer in einem Tip Top Zustand ist.

Auch solche Sache wie mal durchsaugen oder Waschanlage lohnen sich, denn dadurch ist einfach der Gesamteindruck besser.
Sollte zwar eigentlich keine Auswirkungen haben, aber wie würdest du dich als Prüfer fühlen wenn jemand mit einer total zugemüllen dreckskarre ankommt. (Nicht auf dein Auto bezogen)
Bild

Nebu
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Beitrag von Nebu »

ja ich versteh was du meinst. Kenn ich aus beruflicher sicht auch das thema. Dann werd ichs zur nächsten Saison einfach mal austesten.
Ich denke nur das ich aufgrund der optik hinten noch platten drauf tun muss, so siehts irgendwie bischen komisch aus mit vorne breiter wie hinten ^^ mal sehn.
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Beitrag von Cali-LET »

:schock: :schock: :schock:
Jetzt seh ich das ja erst auf dem einen Bild.
Das ist ja ein Hochhaus.

Leg die Kiste tiefer und dann sollte es passen.
Durch die tieferlegung sollte dein Sturtz etwas negativer werden.
Dann müsste es auch mit der Radabdeckung klappen
Bild

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