ATU - Zeug
ATU - Zeug
Hi,
heute flatterte ein aktueller Prospekt von ATU bei uns rein. Unter anderem steht für meinen Corsa B folgendes drin:
- Alu-Sportauspuff schwarz lackiert, Edelstahl-Endrohr, Drchm. 76 mm für 49 Euro
- "Tieferleger" (abgebildet sind 4 Federn) 40/40 mit TÜV für 69 Euro
Was taugen solche Angebote? Der Laden soll ja angeblich nicht umsonst Auto-Terror Unger genannt werden...
heute flatterte ein aktueller Prospekt von ATU bei uns rein. Unter anderem steht für meinen Corsa B folgendes drin:
- Alu-Sportauspuff schwarz lackiert, Edelstahl-Endrohr, Drchm. 76 mm für 49 Euro
- "Tieferleger" (abgebildet sind 4 Federn) 40/40 mit TÜV für 69 Euro
Was taugen solche Angebote? Der Laden soll ja angeblich nicht umsonst Auto-Terror Unger genannt werden...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Mein Kumpel hat den Auspuff unterm Astra F.
Man hört auf jeden Fall n Unterschied zu Serie.
Ist halt nur n Endschalldämpfer, also Wunder erwarten darf man da keine, auf jeden Fall wird der Sound brummiger, aber nicht unbedingt lauter.
Wenn das Dingen 120 € oder so kosten würde, wärs nix Besonderes, so Dinger findeste ja bei Ebays wie Sand am Meer,
aber für 49€!!!
Da stimmt Preis-Leistung einfach.
Zu den Federn kann ich nix sagen.
Jedoch wäre ich gerade am Fahrwerk vorsichtig mit so Billig-Noname-Artikeln, so verlockend es auch sein mag.
Da hätte ich mit Markenfedern ein ruhigeres Gewissen...
Man hört auf jeden Fall n Unterschied zu Serie.
Ist halt nur n Endschalldämpfer, also Wunder erwarten darf man da keine, auf jeden Fall wird der Sound brummiger, aber nicht unbedingt lauter.
Wenn das Dingen 120 € oder so kosten würde, wärs nix Besonderes, so Dinger findeste ja bei Ebays wie Sand am Meer,
aber für 49€!!!
Da stimmt Preis-Leistung einfach.
Zu den Federn kann ich nix sagen.
Jedoch wäre ich gerade am Fahrwerk vorsichtig mit so Billig-Noname-Artikeln, so verlockend es auch sein mag.
Da hätte ich mit Markenfedern ein ruhigeres Gewissen...
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A GSI FL
- Früheinfädler
Moinmoin,
ein Kollege von mir fährt nen ESD von ATU unter seinem Polo 6N. Es ist zwar jetzt nich sooo der Hammer-Sound. Aber gegenüber Serie halt eine deutliche Verbesserung. Und bei dem Preis kann man net nörgeln.
Gruss Nils.
ein Kollege von mir fährt nen ESD von ATU unter seinem Polo 6N. Es ist zwar jetzt nich sooo der Hammer-Sound. Aber gegenüber Serie halt eine deutliche Verbesserung. Und bei dem Preis kann man net nörgeln.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Den DTM mit 2 Endrohren?scrat hat geschrieben:Moinmoin,
Gruss Nils.
Den hat nen Kumpel von mir unter seinem 6N mit 60 PS! Der Brüllt ohne Ende! Und das obwohl das Dingen noch nichmal eingefahren is! Im Auto is das nen richtig lautes Dröhnen, kaum auszuhalten, aber wenn man draussen is und er kommt damit angefahren isses nen Hammersound!
Unter meinem Corsa hab ich den fürr 99 € drunter. Am Anfang war garkein Unterschied zum Serienauspuff, aber jetzt wo er eingefahren is wird der richtig schön Brummig und laut!
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Ja der hat echt pervers gestunken! Ich dacht schon da liegt nen totes Tier oder so drinne!
Aber wie Darkman schon sagt, das hört nach ner Zeit auf!

Aber wie Darkman schon sagt, das hört nach ner Zeit auf!
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan