Billig Tuning für X10XE

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Hat der xr2i net nur 115PS?

Der 1.2er muss garnet soviel gemacht sein um dich abzuhängen.
Mein 1.2er a vergasser hatte am ende nur mit einstellen und gruppe a ca 60ps und hat jeden 1.4er platt gemacht. Endgescwindigkeit laut prüfung 172km/h

Bei meinem 1.2i b ist das schon anders,er fährt jetzt nicht nur 140 sondern 170,hab den kat erneuert und das verjüngte hosenrohr gegen ein nicht verjüngtes getauscht.

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

ich geb allen 1.2er- und 1.4er fahrern mal nen ganz heißen tipp: holt euch das kurz übersetzte F13!!!
ich hatte mal nen B mit 45 PS und serien getriebe. bei 1/4 meilerennnen haben mich alle 60 PSer eiskalt abgezogen ( is ja logisch ), ABER nachdem ich mir nen F13 geholt habe, bin ich von 0-100 von 15,x sek. auf 13,x sek. "angestiegen" und hab mit dem F13 auch alles bis ca 65 Opel-PS stehen gelassen. das normale langübersetzte seriengetriebe ist für den kleinen 45PSer einfach zu groß übersetzt gewesen.

das getriebe habe ich noch heute verbaut - jetzt allerdnings mit 95 PS. und mit der leistung bin ich in den ersten beiden gängen genauso schnell wie mein freund mit seinem 135 PS Honda CRX. [ naja, eine autolänge hat er schon vorsprung... :wink: ]
Wenn wir beide ( er und ich ) parallel nebeneinander herfahren mit selber geschwindigkeit und selben gang und dann voll rein treten bin ich IMMER schneller. das problem nur ist, sobald ich dann höher schalten muss ( durch die kurze übersetzung ) kann er seine gänge noch weiter ausfahren und ist dann wieder vorne...

ein anderer freund von mir hat nen hyundai lantra 1.6 16V mit 116 PS. wenn ich mit dem ampel- oder 1/4 meilerennen fahre sind wir immer auf den cm genau gleich schnell!!

FAZIT: es gibt nichts geileres als eine kurze übersezung!!!!!!!! ihr bekommt dadurch nicht mehr leistung, euer motor aber kann seine leistung besser entfalten und dreht schneller hoch!


@ M&M: mein freund mit seinem Honda CRX hat serienmäßig 125 PS aus einem 1.6 16V. warum hat er jetzt 10 PS laut prüfstand mehr ( also 135 PS ) ???????????? Na??? richtig: das einzige was er verändert hat an seinem wagen ist die sportauspuffanlage! :schiel: ergo: da muss auch die leistung herkommen!! die 135 PS stehen natürlich auch im schein..!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
Speedyred
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 04.10.2003, 23:25
Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedyred »

Hatte vor dem Xe auch denn 1,2 Einspritzer drinne und der ist ohne veränderungen 170 bis 175 gefahren :mrgreen:

Hatte das kurze 4 Gang F13 dran und das ganze noch 13er Rädern.
Am ende war er Komplett gemacht mit allem drumm und rann hatte ca 80 bist 90 ohne fächer und hat ganz easy das getriebe auf AB bis zum Begrentzer ausgedreht. Und das nicht bergab 8)
Und ich nur sagen da ging was.

Gruß
Stefan

Lotusomega
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2018, 09:56

Re: Billig Tuning für X10XE

Beitrag von Lotusomega »

Kamikaze84 hat geschrieben:
25.09.2003, 19:35
Ja, ich weiß. Ich nerv euch mit meiner 55 PS Gurke. :mrgreen:

Also, nichtsdestotrotz, bin ich mal ein bissel in den unendlichen Weiten des Internets rumgesurft und bin auf ein paar primitive Tuning Tipps für meinen 1.0er gestossen.

Ich glaub nicht, das man das Tuning nennen kann, aber egal. Was haltet ihr davon und bringt das?
Da es (leider) der 3-Zylinder ist, kann man nicht so viel machen. Die ersten Sachen natürlich CHIPTUNING. Das kostet nicht viel, ist einfach einzubauen, und bringt recht wenig.
Bei meinen schwachbrüstigen Autos (< 50 PS) haben sich folgende Maßnahmen bewährt :

Gewicht sparen (Kofferraum entrümpeln, Reserverad daheim lassen)
Optimax tanken (nichts anderes)
Leichtlauföl (synth. 10W40 reicht)
Zündkerzen Beru Ultra x
Sportluftfilter (K&N-Einsatz reicht)
Sportauspuff (mit größerem Durchmesser, z.B. Lexmaul)
leicht erhöhter Reifendruck (wegen Rollwiderstand).

Und immer den richtigen Gang rein !
Danach waren auch lahmgefahrene Autos deutlich flotter unterwegs.

Genau genommen hat er ja nur 54 ps :-)

Lotusomega
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2018, 09:56

Re:

Beitrag von Lotusomega »

Qualität ! hat geschrieben:
02.11.2003, 03:38
Hat der xr2i net nur 115PS?

Der 1.2er muss garnet soviel gemacht sein um dich abzuhängen.
Mein 1.2er a vergasser hatte am ende nur mit einstellen und gruppe a ca 60ps und hat jeden 1.4er platt gemacht. Endgescwindigkeit laut prüfung 172km/h

Bei meinem 1.2i b ist das schon anders,er fährt jetzt nicht nur 140 sondern 170,hab den kat erneuert und das verjüngte hosenrohr gegen ein nicht verjüngtes getauscht.
Von 92 bis 94 hatten die tatsächlich 130 ps, nur heißen die xr2i

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“