Hallo
komme gerade eben aus einer Werkstadt (reifen.com) und habe mir komplett neue Reifen aufziehen lassen. Mein Problem ist nun, dass beim Bremsen der Wagen ein wenig ruckelt. Dies kann man auch im Bremspedal spüren. (Corsa B /Alufelgen (3 Speichen)/kein ABS)
Das komische ist eben das es direkt nach dem Reifenwechsel aufgetreten ist und ich vorher keinerlei Probleme hatte. Ich hab Google schon befragt und folgende Antworten gefunden:
- Bremsscheiben verzogen durch starkes erhitzen und abruptes abkühlen (schließe ich aus)
- Fett auf der Bremsscheibe
- nicht ausgewuchtet (so wie ich das als Laie sehen konnte wurde es aber gemacht)
- Hintere Schrauben zu feste angezogen wodurch die Felgen + Bremstrommel defekt sein kann
- Reifen entgegen der Laufrichtung montiert
Hoffentlich ist da nichts kaputt gegangen weil man wohl schlecht nachweisen kann das die Werkstadt schuld war -.-
EDIT:
War jetzt gerade nochmal beim Reifenhändler der natürlich alles abgestritten hat. Reifen sind aber wohl korrekt ausgewuchtet mit 110Nm angezogen und die Laufrichtung stimmt auch.
Bremsen ruckeln/rubbeln nach Reifenwechsel
- sebastian1
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
Re: Bremsen ruckeln/rubbeln nach Reifenwechsel
Hy das selbe broblem hatte ich auch mal mit meinen kadett gsi ,neue reifen aufziehen lassen beim bremsen hat er immer geruckelt und bei einer geschwindigkeit von ca:60 bis 85 km/h war das lenkrad am flatern ! das problem es waren billig reifen habe mir dan marken reifen aufziehen lassen und alles war roger .
mfg luschti
mfg luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
- Corsaa_85
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A Vorfacelft
Re: Bremsen ruckeln/rubbeln nach Reifenwechsel
schließe mich an! hatte auch schon das problem.. (hatte auch billig reifen von reifen.com... hab jetzt goodjear und das prob war weg...reklamier sie...bei mir haben sie sie kostenlos zurückgenommen und geld erstattet,,,
STELL DIR VOR
IN DEUTSCHLAND
IST KRIEG
UND KEINER GEHT HIN!!!!
IN DEUTSCHLAND
IST KRIEG
UND KEINER GEHT HIN!!!!