Bremsscheibenattrappen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
bierindosen
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 98
Registriert: 17.12.2012, 18:32
Fahrzeug: Corsa B 1.4i, 1997
Wohnort: Dortmund

Bremsscheibenattrappen

Beitrag von bierindosen »

Hallo Leute,
habe heute auf einem Smart Bremsscheibenattrappen gesehen. Voll lustig. Sieht total echt aus bis auf dass der Bremssattel fehlt. Sowas möchte ich für meinen Corsaen, aber im Netz ist nichts zu finden. Gibt's die tasächlich nur für dieses Sch....haus namens Smart ? Hat jemand Info ?
Gruss
Tom

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Bremsscheibenattrappen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

bierindosen hat geschrieben:Hallo Leute,
habe heute auf einem Smart Bremsscheibenattrappen gesehen. Voll lustig. Sieht total echt aus bis auf dass der Bremssattel fehlt. Sowas möchte ich für meinen Corsaen, aber im Netz ist nichts zu finden. Gibt's die tasächlich nur für dieses Sch....haus namens Smart ? Hat jemand Info ?
Gruss
Tom
Vorsicht bei solchen Dingen,die lassen ganz schnell die ABE erlischen. Solche Scheiben an den Achsen verdecken die Bremstrommel drunter und dadurch können sie überhitzen in Extremsituationen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Bremsscheibenattrappen

Beitrag von CCSS »

Ach, die Trommel überhitzen sowieso in Extremsituationen. :mrgreen:

Naja, okay: mit so Atrappen dann nochmal ne Runde früher. 8)

Mir wäre das übrigens zu peinlich. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. :nono:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibenattrappen

Beitrag von www.corsafan.de »


Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Bremsscheibenattrappen

Beitrag von Copperhead »

Die sehen aber auch echt etwas mickrig aus, im Vergleich zu den meisten anderen :roll: Aber jeder wie er/sie mag.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Bremsscheibenattrappen

Beitrag von Rentnerauto »

Wenn du deine rostigen Bremstrommeln nicht mehr sehen magst, dann lackier sie einfach. Bremsscheibenattrappen sind peinlich. Wenn dein Auto keine HA-Scheibenbremsen hat, dann wird die Höllenmaschine auch keine brauchen, warum also welche vorgeben, wenn die entsprechende Leistung dahinter zurückbleibt?
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“