Corsa B mit ABS - Bremsbeläge wechseln

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
dude25
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2017, 18:44

Corsa B mit ABS - Bremsbeläge wechseln

Beitrag von dude25 »

Hallo zusammen,

es tut mir Leid falls die Frage schon einmal gestellt wurde, ich habe sie zumindest nicht gefunden. Nachdem mein alter Corsa B den Geist aufgegeben hat habe ich mir einen neuen gekauft, diesmal mit ABS. Nun müssen die Bremsbeläge vorne gewechselt werden. Das war bei meinem alten kein Problem. Ändert das ABS irgendwas am vorgehen oder gibt es spezielle Bremsbeläge die ich nehmen muss? Wenn nicht, würde ich einfach die selben bestellen, die ich auch bei meinem alten ohne ABS verbaut habe.

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Corsa B mit ABS - Bremsbeläge wechseln

Beitrag von Weini69 »

Alles das Gleiche.

Allerdings gibt es Unterschiede je nach Motorleistung. Am Besten die Beläge mach Typemschöüsseönummern besorgen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“