Domlager / Tüv

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Mister 732
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2017, 07:31

Domlager / Tüv

Beitrag von Mister 732 »

Hallo zusammen,

gestern war ich zur Tüv Nachprüfung, da beim ersten Mal das Radlager vorne rechts bemängelt wurde.
Dies war nun in Ordnung, jedoch viel dem freundlichen Tüvprüfer dann auf, dass das Domlager mächtig am wackeln war, als er den Wagen vorne hochgehoben hatte um am Rad zu wackeln, um das Radlager zu überprüfen.
Er meinte dann, dass würde ihm erst jetzt auffallen, da vorher das Radlager ja lose war und es bisher nur da gewackelt hat... Er wollte mich schon wieder in die Werkstatt schicken, ging dann aber noch zur linken Seite und wackelte da auch am Rad. Da bewegte sich dann aber auch das ganze Federbein oben im Domlager.
Dann meinte er, "ja, es gibt auch Autos, bei denen das so sein muss"...
Nun war ich natürlich komplett verwirrt!
Den Stempel habe ich zwar nun bekommen, wollte hier im Forum aber nun einmal nachfragen, ob ich einfach nur Glück gehabt habe, oder ob die Domlager wirklich hin sind. Der Wagen hat gerade erst 100.000 runter.
Danke schon mal im Voraus!!

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Domlager / Tüv

Beitrag von Copperhead »

Wurden die Dämpfer mal gewechselt? Dabei macht man ja normalerweise das Domlager sicherheitshalber mit, dann sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Domlager / Tüv

Beitrag von CCSS »

Abend.

Ne, da darf nix wackeln?!

Nach oben und unten darf sich oben das Ganze nur etwas im Gummi bewegen - nach links und rechts gar nicht.

Am Rad wackeln darf sich am Federbein überhaupt nicht bemerkbar machen.

Müsste man mal ein Video zu sehen, so ist das nur Kaffeesatz raten.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“