Also, folgendes wenn ich mitn corsa über größere unebenheiten fahren knallt es richtig derbe vorne auf der beifahrerseite. Will jetzt erstmal das domlager wechseln, man hat mir aber auch den tipp gegeben mal zu gucken wie der abstanf zwischen dämpfer und anschlag ist im eingefederten zustand, würde so sagen gefühlte 10cm und die oberen beiden windungen berühren sich auch so gut wie, verbaut ist ein vogtland sportfahrwerk mit bilsteindämpfern und einer tiefe von 40mm vorne in kombination von 15 zoll alus.
Mfg 16vcorsa
Fahrwerk schlägt
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich würd an deiner stelle erstmal feststellen was genau defekt ist kann ja auch sein das deine stoßdämpfer locker sind oder das traggelenk oder oder oder...
Am besten mal in ne werkstatt fahren wenn du selbst nicht so viel ahnung hast wie man das aölles prüft.Ob du es dann da machen läßt oder nicht
ist ja dann ne andere kiste ,aber vom fachmann festgestelt ist schon mal viel günstiger,weil du glich das richtige teil erneuerst.
Am besten mal in ne werkstatt fahren wenn du selbst nicht so viel ahnung hast wie man das aölles prüft.Ob du es dann da machen läßt oder nicht

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: Fahrwerk schlägt
hallo, danke erstmal für deine antwort ja werde morgen mal alles überprüfen lerne ja kfz-mechaniker da kann ich das selber feststellen. 

Re: Fahrwerk schlägt
so habe es herausgefunden, und zwar am unteren anschlag vom domlager is ja normalerweise so ein weißer ring drauf der war aber nicht mehr vorhanden und somit ist der stoßdämpfer immer eisen gegen eisen und so sieht der jetzt auch aus. scheiße 110€ fürn neuen bilsteindämpfer.