Fahrwerk
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa 1.4 8v
Also er sollte schon tief und hart sein... aber wie schon gesagt wurde alles natürlich auf legaler Basis, denn z.B. beim HH NightCrusien ist schon ein bisschen mehr Polizei...
Ja ich würde schon gerne Quali haben aber für solche Marken fehlt mir einfach die Kohle...
Was haltet ihr denn von diesem Fahrwerk, das gefällt mir vom Preis auch gut und die Marke haben viele meiner Kollegen drin und sind alle sehr sehr zufrieden, allerdings fahren die VW: http://cgi.ebay.de/Weitec-Gewindefahrwe ... 5ade7105f4
Ja ich würde schon gerne Quali haben aber für solche Marken fehlt mir einfach die Kohle...
Was haltet ihr denn von diesem Fahrwerk, das gefällt mir vom Preis auch gut und die Marke haben viele meiner Kollegen drin und sind alle sehr sehr zufrieden, allerdings fahren die VW: http://cgi.ebay.de/Weitec-Gewindefahrwe ... 5ade7105f4
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Fahrwerk
@phex ja gibt es kostet 2.200 Ocken fürn Corsa
Weitec gehört zur KW Gruppe und ist das Einsteigerfahrwerk, die nächste Steigerung wäre KW. Bei dem was du da im Ebay gefunden hast kannst du allerdings die Härte nicht verstellen das ist voreingestellt. Bei Bilstein kannst du die Zug- und Druckstufe einstellen. Aber wenn du nicht viel Geld hast dann nimm das Weitec. Allerdings kannst du das Fahrverhalten mit einem Golf nicht mit einem Corsa vergleichen, hat jetzt mal nix mit der Marke zu tun sondern wenn musst du ein Fahrzeug haben was das selbe Gewicht ect. hat damit du dann sehen kannst wie es sich damit fahren lässt.
Weitec gehört zur KW Gruppe und ist das Einsteigerfahrwerk, die nächste Steigerung wäre KW. Bei dem was du da im Ebay gefunden hast kannst du allerdings die Härte nicht verstellen das ist voreingestellt. Bei Bilstein kannst du die Zug- und Druckstufe einstellen. Aber wenn du nicht viel Geld hast dann nimm das Weitec. Allerdings kannst du das Fahrverhalten mit einem Golf nicht mit einem Corsa vergleichen, hat jetzt mal nix mit der Marke zu tun sondern wenn musst du ein Fahrzeug haben was das selbe Gewicht ect. hat damit du dann sehen kannst wie es sich damit fahren lässt.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
Um nochmal ein anderes Fahrwerk ins Spiel zu bringen, was haltet ihr von einem Vogtland Fahrwerk? Mit 40/25?
Ich will nicht viel tiefer sonder einfach eine bessere Straßenlage und da mein aktuelles Fahrwerk (Serie) langsam neu wollte ich ein nicht zu teuer Sportfahrwerk einbauen.
Hat jemand erfahreungen mit Vogtland gemacht?
Danke schonmal
Ich will nicht viel tiefer sonder einfach eine bessere Straßenlage und da mein aktuelles Fahrwerk (Serie) langsam neu wollte ich ein nicht zu teuer Sportfahrwerk einbauen.
Hat jemand erfahreungen mit Vogtland gemacht?
Danke schonmal
-
- Corsafan
Dem Vogtland würde ich ein Spax vorziehen weil bei Spax hast du die Möglichkeit der Härteverstellung das bietet sonst keiner in dieser Preisklasse.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- huanita
- Gott des Forums!
vogtland selbst ist halt ein mittelklasse fahrwerk. ich persönlich hatte schon eins und fand es nicht schlecht. das teil hatte goldene federn. war irwie cool :D
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- ADAC-Holer
Es gibt eins von Vogtland für 354€ mit Härteverstellung ich würde jedoch das ohne für 285€ nehmen.Driverman31 hat geschrieben:Dem Vogtland würde ich ein Spax vorziehen weil bei Spax hast du die Möglichkeit der Härteverstellung das bietet sonst keiner in dieser Preisklasse.
Was kostet Spax?
Wie hieß das Fahrwerk? weißt du das noch?huanita hat geschrieben:vogtland selbst ist halt ein mittelklasse fahrwerk. ich persönlich hatte schon eins und fand es nicht schlecht. das teil hatte goldene federn. war irwie cool :D
Danke schonmal im vorraus an beide
- huanita
- Gott des Forums!
sorry is 8 oder 9 jahre her. ich weis es wirklich nicht mehr
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

-
- Corsafan
Spax ist gegenüber zum Vogtland bis zu 10fach an der VA und 14fach an der HA Verstellbar kostet 650,-€ bei mir Händlerpreis 715,-€ zzgl. Versand
-
- ADAC-Holer
Ist dann ja nur leider nicht mehr die selbe preisklasse. Für 600-700€ bekommt man ja schon me menge gute fahrwerke. Aber dankeDriverman31 hat geschrieben:Spax ist gegenüber zum Vogtland bis zu 10fach an der VA und 14fach an der HA Verstellbar kostet 650,-€ bei mir Händlerpreis 715,-€ zzgl. Versand
-
- Corsafan
da gebe ich dir Recht aber wie heißt es so schön Qualität hat seinen Preis ;-)
-
- ADAC-Holer
Klar. Und prinzipiell bin ich auch einer der sagt gleich teuer und gut kaufen und dafür jeden tag freuen und das hält auch länger. Aber bei dem auto lohnt sich das erstmal nicht mehr als "mittelklasse" zu kaufen.
-
- Corsafan
dann schauts natürlich anderst aus, da kann man dann auch ein Günstiges nehmen. Könnte dir auch ein DTS anbieten die habe ich zwar nicht in meinem Shop gelistet, weil ich ansonsten nur qualitäts Artikel drinn habe da macht sich das nicht so gut ;-)