federwegsbegrenzer problemme
- CORSA_kevin
- Schrauber
habe die einfachsten begrenzer drinne die aus gummi sind und die man von der seite einfach auf der kolbenstange reinklickt, problemm ist das die begrenzer immer verrutschen oder verdrehen oder ganz raus sind und dadurch z.B. fahrerseite vorne wieder tiefer als beifahrerseite und das nervt ganz schön, was wäre am besten begrenzer kaufen wo man denn stoßdämpfer ausbauen muss und die begrenzer auf die kolbenstange von oben raufschieben muss? oder gibs ne andere lösung?
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Re: federwegsbegrenzer problemme
Punkt 1. Wenn dein Corsa im Ruhezustand auf einer Seite tiefer hängt als auf der anderen bedeutet das logischerweise dass er ohne einzufedern auf den Federwegbegrenzern aufliegt
Sprich dein einziger Federweg ist das was dein Reifen und das Gummi der FWB hergibt was definitiv lebensgefährlich ist.
Punkt 2. Es gibt die FWB mit verschiedenen Innendurchmessern, einfach mal die Dicke deiner Kolbenstange messen und dann die richtigen kaufen, dann fallen die auch nicht raus. Grundsätzlich ist gegen die geklipsten Dinger nix zu sagen - sofern halt die Maße passen....

Sprich dein einziger Federweg ist das was dein Reifen und das Gummi der FWB hergibt was definitiv lebensgefährlich ist.
Punkt 2. Es gibt die FWB mit verschiedenen Innendurchmessern, einfach mal die Dicke deiner Kolbenstange messen und dann die richtigen kaufen, dann fallen die auch nicht raus. Grundsätzlich ist gegen die geklipsten Dinger nix zu sagen - sofern halt die Maße passen....
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- CORSA_kevin
- Schrauber
vorne links ist kein fwb mehr drinne deswegen ist mein auto auf der linken seite tiefer, werde mir andere fwb besorgen die man auf der kolbenstange raufstecken muss denn ist hoffentlich ruhe...
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Re: federwegsbegrenzer problemme
Ich glaube du hast kein Wort von dem was dir Corsa TSI sagen wollte verstanden........CORSA_kevin hat geschrieben:vorne links ist kein fwb mehr drinne deswegen ist mein auto auf der linken seite tiefer, werde mir andere fwb besorgen die man auf der kolbenstange raufstecken muss denn ist hoffentlich ruhe...

- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Mensch Junge: Mach die Dinger raus und hol dir härtere Stoßdämpfer!
Dann sitzt du nimmer auf und die Drecksteile von Federwegsbegrenzer sind raus!
Dann sitzt du nimmer auf und die Drecksteile von Federwegsbegrenzer sind raus!
- CORSA_kevin
- Schrauber
mach an das fahrwerk garnichs da kommen wieder fwb rein und denn ist jut, ist nunmal ein billig fahrwerk was sich senkt 180€ supersport fahrwerk, kommt eh bald neues fahrwerk rein wegen 2l umbau...