Gewinde Jom 60/40 Corsa 2000 Felgen?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Twix.Home
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Gewinde Jom 60/40 Corsa 2000 Felgen?

Beitrag von Twix.Home »

Mahlzeit,

ich bin neu hier und stell mich deshalt ersma vor :-P
Bin seit ner woche stolzer Corsa besitzer, hab nen 1.0 12v Eco bj.98 (die Rennmaschine)o_0
Da er komplett original ist wollte ich jetzt bisschen was machen.

Könnte Günstig ein Jom Blue Line Gewindefahrwerk bekommen.
Ihr werdet mich jetz war alle auf die SUFU hinweisen aber die hab ich schon genutzt und nix passendes gefunden.
Auch der Angepinnte fred hat mir nicht wirklich geholfen.

Jetzt meine Frage, wenn ich das Fahrwerk eingebaut hab welche rad/reifen kombi kann ich ohne große umbau maßnahmen fahren?

Und wie ist das mit der eintragung der neuen Reifen? Darf ich z.b. die Felgen/reifen von nem Edition 2000 einfach so drauf schrauben oder muss ich die noch eintragen lassen, weil freigegeben sind die ja fürn corsa und wenn alle größen drin stehen würden wär mein schein ja 2m lang.
achja eingetragen sind 145/80R13 Asphalt - Trennscheiben :-P

hat evtl jemand meine gewünschte kombo? Also 60/40er fahrwerk und die Felgen vom 2000er?

Danke für eure antworten.

kappo
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B C14NZ

Re: Gewinde Jom 60/40 Corsa 2000 Felgen?

Beitrag von kappo »

Hallo und Willkommen im Forum,

also die Standardmäßig größte Bereifung ist, glaub ich, 165/65/14. Die passt auf jeden Fall. Es kann sogar sein, das du die 185/55/14 drauf ziehen kannst, ohne das du was machen musst. (ET beide mal 49). Musst du vorher schauen, bei dem einen passt's bei dem anderen nicht.

Hatte mal probehalber 195/50/15 (ET 35 oder so) mit 60/40 drauf, da musste man im Prinzip nur vorne was machen, da die Räder beim Einlenken (Verschränkt) oben an den Kotflügeln geschliffen haben.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“