Gewindefahrwerk Teuer gegen Billig
- corsab1,216v
- Radarfallenbremser
Hi Leute..
mal nen frage nach mein Umbau auf C20NE brauch ich jetzt nen neues Fahrwerk.
Bei Ebay gibt es welche für 160€ und das für nen Gewindefahrwerk...hab mich da auch schon mal umgehört.. mache sind davon garnicht mal so abgeneigt!! Aber ich würde gern wissen ob jemand sowas schonmal drin hatte und wie zufrieden er war?!
Oder vielleicht doch gleich 400€ mehr ausgeben?!
Danke für die Antworten!!!
mal nen frage nach mein Umbau auf C20NE brauch ich jetzt nen neues Fahrwerk.
Bei Ebay gibt es welche für 160€ und das für nen Gewindefahrwerk...hab mich da auch schon mal umgehört.. mache sind davon garnicht mal so abgeneigt!! Aber ich würde gern wissen ob jemand sowas schonmal drin hatte und wie zufrieden er war?!
Oder vielleicht doch gleich 400€ mehr ausgeben?!
Danke für die Antworten!!!
Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele.
- huanita
- Gott des Forums!
also ich hab eins und bin zufrieden. aber gegen en bilstein oder so kannstes vergessen. bei denen is die abstimmung einfach runder und stimmiger. auserdem langlebiger. da ich aber eh en gokart will taugt auch billig ;) ergo wenn dus richtig machen willst gib mehr aus. wenn dir tief und hart reicht dann kauf billig
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- corsab1,216v
- Radarfallenbremser
Naja Tief und Hart muß nicht sein!!! Bin keine 18 mehr... nen bissel komfort sollte es schon sein da ich viel autobahn fahre... und die A2 is net grad so super toll geiegnet für Tief& Hart!!!
- huanita
- Gott des Forums!
dann wähle lieber was teureres und vielleicht nihct ganz so tief ;)
x14xe mit 145000km

- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Sorry, aber wenn ich das lese...
Es hat schon einen Grund warum man für wahnsinnige 160€ ein komplettes Fahrwerk bekommt, während man für 160€ bei ordentlichen Herstellern dafür gerade mal vielleicht einen Dämpfer bekommt.
Aber hey, musst du wissen was du willst. Aber nicht vergessen...das Fahrwerk stellt den Kontakt der Räder zur Straße her. Man sieht immer sehr schön, wenn Leute mit Billigfahrwerken durch die Gegend fahren, denn die hoppeln die ganze zeit nur über die Straße. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn die mal zügiger in ne Kurve fahren und da ist ne Bodenwelle.
Wer die Kohle hat nen anderen Motor ins Auto zu bauen, der vorallem mal ganz entspannt vielleicht doppelt so stark ist wie der Alte, sollte am Fahrwerk definitiv nicht an der falschen Ecke sparen.
Ich kann dir nur ans Herz legen, nen vernünftigen Hersteller zu kaufen, wie Koni, KW, H&R, Bilstein oder Eibach - da bist auf der sicheren Seite.

Es hat schon einen Grund warum man für wahnsinnige 160€ ein komplettes Fahrwerk bekommt, während man für 160€ bei ordentlichen Herstellern dafür gerade mal vielleicht einen Dämpfer bekommt.
Aber hey, musst du wissen was du willst. Aber nicht vergessen...das Fahrwerk stellt den Kontakt der Räder zur Straße her. Man sieht immer sehr schön, wenn Leute mit Billigfahrwerken durch die Gegend fahren, denn die hoppeln die ganze zeit nur über die Straße. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn die mal zügiger in ne Kurve fahren und da ist ne Bodenwelle.
Wer die Kohle hat nen anderen Motor ins Auto zu bauen, der vorallem mal ganz entspannt vielleicht doppelt so stark ist wie der Alte, sollte am Fahrwerk definitiv nicht an der falschen Ecke sparen.
Ich kann dir nur ans Herz legen, nen vernünftigen Hersteller zu kaufen, wie Koni, KW, H&R, Bilstein oder Eibach - da bist auf der sicheren Seite.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- Ronson001
- Corsaspezialist
mein reden ;)
aber letzten endes machen die leute dann doch ihr eigenen erfahrungen und zahlen ihr lehrgeld.
aber letzten endes machen die leute dann doch ihr eigenen erfahrungen und zahlen ihr lehrgeld.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Also, es mus ja nicht zwingen nen Billstein sein - Habe Erfahrungen mit H&R, und mir FK gemacht und war mit beiden sehr zufrieden. Beide Fahrwerke hatten mich unter 400€ gekostet. Das Problem bei deinem Fahrwerk wird nur sein, dass die Stützlast ja passen muss, wenn du nen großen Motor einbaust und da sind die Billigfahrwerke auf die Serienmotorisierung ausgelegt, also: FINGER WEG!
- corsab1,216v
- Radarfallenbremser
Danke schon mal für die vielen antworten!!!
Naja das ein KW mit ein 160€ fahrwerk nicht mithalten kann is mir schon klar!!! Aber ich wollt ja auch nur mal wissen wie die erfahrungen sind bei den 160€fahrwerken...
hab in eine naderen Forum gelsen das die "angeblich" garnicht so scheiße sein sollen?!?!?!?
Und ein Gewindefahrwerk nur deswegen wegen der Traglast!!!! Die is ja bekanntlich beim Sportfahrwerk nicht ganz so hoch...
Naja das ein KW mit ein 160€ fahrwerk nicht mithalten kann is mir schon klar!!! Aber ich wollt ja auch nur mal wissen wie die erfahrungen sind bei den 160€fahrwerken...
hab in eine naderen Forum gelsen das die "angeblich" garnicht so scheiße sein sollen?!?!?!?
Und ein Gewindefahrwerk nur deswegen wegen der Traglast!!!! Die is ja bekanntlich beim Sportfahrwerk nicht ganz so hoch...
- huanita
- Gott des Forums!
mensch leute wie wärs wenn ihr endlich mal auf ordentlicher ebene diskutiert. diese ständige motzerei über billig. ich fahr seit jahren billig und ich habe mehr als genug grip das könnt ihr mir glauben. ich bin zufrieden damit und viele andere auch. diese hoppelei von der ihr redet kommt schlichtweg vom begrenzten federweg. jeder der was anderes sagt hat keinen plan. und wenn ihr behaubtet ihr hoppelt nicht wenn ich so tief seid dann habt ihr euch noch nie von ausen gesehen^^ fest steht das ich mit meinem jamex ( und vermutlich auch mit dem baldigen fk gewinde) vom grip her keinesfalls weniger habe wie mein kollege mit roten konis. wohlgemerkt baugleiches auto. also künftig erst informieren und dann weltuntergang voraussagen 

x14xe mit 145000km

- Master_U
- Echter Corsafan
Komisch, also mein Koni Gewinde war Zeitweise so auf 80/60 gedreht und ich bin nicht gehoppelt, auch nicht von außen.
Aber ich bin schon div. Auto mit Billigfahrwerken von Kumpels gefahren und das war kein schönes fahren.
Aber hey, muss jeder selbst wissen - ich mein, das Fahrwerk ist ja nun kein sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto.
Aber ich bin schon div. Auto mit Billigfahrwerken von Kumpels gefahren und das war kein schönes fahren.
Aber hey, muss jeder selbst wissen - ich mein, das Fahrwerk ist ja nun kein sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto.
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Natürlich ist das Fahrwerk sicherheitsrelevant! Sonst könntest du dir ja einfach Stahlstreben einschweißen und ohne Fahrwerk fahren.Master_U hat geschrieben:ich mein, das Fahrwerk ist ja nun kein sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto.
- huanita
- Gott des Forums!
ich denke er hat das ironich gemeint. master u ich bin erwachsen und weis wovon ich rede. mit mir kann man also sachlich diskutieren was ihr hier leider nicht tut. im übrigen hab ich auch nicht gesagt JEDES fahrwerk ist gut ich habe nur gesagt das billig nicht gleich schrott bedeutet und das sollt ihr endlich mal begreifen!
x14xe mit 145000km

- Master_U
- Echter Corsafan
War IronieDasNets hat geschrieben:Natürlich ist das Fahrwerk sicherheitsrelevant! Sonst könntest du dir ja einfach Stahlstreben einschweißen und ohne Fahrwerk fahren.Master_U hat geschrieben:ich mein, das Fahrwerk ist ja nun kein sicherheitsrelevantes Bauteil am Auto.

- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Re: Gewindefahrwerk Teuer gegen Billig
Leute,
wenn ein Fahrwerk in Deutschland produziert wurde,
und durch die deutsche Abhnahme muss,
kann es nicht wirklich schrott sein.
Es ist dann nicht zwingen luxus pur,aber man kann es nutzen.
Ein Smart ist ja auch nicht schrott,
nur weil er gegen eine S-Klasse im Komfort keine Chance hat.
wenn ein Fahrwerk in Deutschland produziert wurde,
und durch die deutsche Abhnahme muss,
kann es nicht wirklich schrott sein.
Es ist dann nicht zwingen luxus pur,aber man kann es nutzen.
Ein Smart ist ja auch nicht schrott,
nur weil er gegen eine S-Klasse im Komfort keine Chance hat.

Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: Gewindefahrwerk Teuer gegen Billig
Billig hin oder he Qualität kostet eben Geld. Was FK betrifft so ist es ein Günstiges Fahrwerk was man nicht mit Bilstein und anderen vergleichen kann. Bilsteinfahrwerke durchlaufen zahlreiche Tests auf verscheidenen Fahrzeugen und Rennstrecken und auch im Testcenter auf Teilstrecken bevor sie in höheren Stückzahlen Produziert werden, was bei FK sicherlich nicht der Fall ist weil sonst wäre auch dort der Preis höher.
Daher zahlt man für diese fahrwerke auch etwas mehr Geld.
Ich hatte selber ein FK im Corsa verbaut und ein Bilstein und man hat deutlich den Unterschied bemerkt. Beim FK konnte man sagen der Hoppelhase kommt und beim Bilstein war es ein sportliches straffes Fahrgefühl aber dennoch mit Kompfort.
Jemand der eben nicht so viel Geld hat für ein Qualitativ gutes Fahrwerk ist aber mit einem FK besser bedient wie mit TA oder wie die anderen günstigen Anbieter alle heißen. Und was das diskutieren angeht so finde ich auch Sachlich sollte man immer bleiben. Man kann ja vernünfitg darüber reden.
Daher zahlt man für diese fahrwerke auch etwas mehr Geld.
Ich hatte selber ein FK im Corsa verbaut und ein Bilstein und man hat deutlich den Unterschied bemerkt. Beim FK konnte man sagen der Hoppelhase kommt und beim Bilstein war es ein sportliches straffes Fahrgefühl aber dennoch mit Kompfort.
Jemand der eben nicht so viel Geld hat für ein Qualitativ gutes Fahrwerk ist aber mit einem FK besser bedient wie mit TA oder wie die anderen günstigen Anbieter alle heißen. Und was das diskutieren angeht so finde ich auch Sachlich sollte man immer bleiben. Man kann ja vernünfitg darüber reden.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.