Hat mein Corsa B Servolenkung (wegen Spurstangen wechsel)?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
gensys
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2020, 16:52

Hat mein Corsa B Servolenkung (wegen Spurstangen wechsel)?

Beitrag von gensys »

Servus Leute,

Ich wollte letztens die Spur meines Corsa B einstellen lassen und mir wurde gesagt, dass ich doch bitte zunächst Spurstange und Spurstangenkopf wechseln soll. Jetzt habe ich ein bisschen gegooglet und es gibt wohl Spurstangen für Lenkgetriebe mit und ohne Servolenkung :bonk: . Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein OPEL Corsa B Schrägheck (S93) 1.4 i (F08, F68, M68) (44kW / 60PS) eine Servolenkung hat oder nicht.


Vielen Dank im voraus für die Schwarmintelligenz :)

Gruß

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Hat mein Corsa B Servolenkung (wegen Spurstangen wechsel)?

Beitrag von CCSS »

Servus.

Naja: du könntest dich ins Auto setzen und im Stand bei laufenden Motor mal die Lenkung drehen... :mrgreen:

Geht das total leicht: Servolenkung
Ist es schwer: keine Servolenkung! :mrgreen:

Das Lenkrad sollte auch noch einen Hinweis darauf geben: Corsa ohne Servo waren recht selten und die hatten dann meist auch ein Lenkrad ohne Airbag. (Lenkräder mit Airbag haben einen Schriftzug "Airbag").

Dann könntest du noch in den Motorraum schauen, ob du eine Servopumpe findest.

Bilder:
3.jpg
2.jpg
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“