Lagerung Stabilisator

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
a70
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa b & c

Lagerung Stabilisator

Beitrag von a70 »

Moin Leute,

bin nach wie vor auf der Suche nach den Ursachen einiger Geräusche am Auto. Ein Stelle hab ich gefunden. Auf der rechten Seite (vom Fahresitz aus gesehen) scheint das Gummi der Stabilisatorlagerung nicht mehr in ordnung zu sein. Auf jedenfalle liegt die Stange nur noch locker in der Schelle. Ruckelt man daran gibts nen Quietschgeräusch. Außerdem zieht der Wagen bei der Fahrt auch leicht nach rechts.

Meine Frage nun: Ist es schwer diese Lagerung zu ersetzen? Was muss ich beachten?

Was kostet die Lagerung beim Teilefritzen um die Ecke? Finde es ein wenig teuer bei Ebay für nen zwei Euro Gummi ganze 6 Euro Versand zu zahlen.

Grüße A70

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Lagerung Stabilisator

Beitrag von huanita »

is eigentlich easy zu wechseln wenn die schrauben aufgehen^^ und das teil kost vermutlich kaum mehr beim teilefritzen
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

a70
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von a70 »

@huanita: Vielen Dank für deine Antwort.

a70
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von a70 »

Eine weitere Frage noch. Möchte demnächst die Bremsbacken der Trommelbremmse erneuern, in der Hoffnung, dass das Quitschen bei Kurvenfahrten entfällt. Muss man jedesmal beim Backenwechsel auch das Zubehör mit wechseln, als die Federn, usw.? Oder halten die wesentlich länger?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

sagen wir mal so. das federn set kost was um 10 euro. dafür brauch ich mich bei der monatge nicht mit dem alten rotz rumärgern ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Beitrag von Corsa_B_92 »

Die Radbremszylinder kannst du auch gleich wechseln die alten werden gern undicht und wenn du eh grad dran bist...

mfg

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“