Danke

Ich mag meinen Kleinen auch ganz gern...
Dank der neuen Reifen bin ich jetzt vorn an der Radmitte bei 64.5cm vom Boden bis zum Radkasten. Nicht schlecht...
Aber so Aufkleber mag ich gar nicht. Gern soll es (auf den ersten Blick) so unauffällig und normal wie möglich sein. 1. weil ich es so mag und 2.: je weniger auffällig, desto seltener wird man im Ausland zu Schmiergeldübergaben von den örtlichen Sicherheitsorganen herausgewunken. Lies mal die Berichte der Mongol Rallye Fahrer, die ja mit ähnlichen Fahrzeugen unterwegs sind.
So große Schmutzlappen wollte ich erst befestigen, aber an den ganzen Rundungen des Corsa ist das nicht so einfach (zerstörungsfrei) möglich. Und original ist einfach cooler.
Jetzt, wo mir die neuen Reifen gefallen und auch passen, überlege ich, die auch für hinten anzuschaffen, obwohl nicht nötig. Dort wäre der originale Schmutzfänger von Opel aber im Weg, dann müssten mud flaps dran.
Ich finds gerade Klasse, irgendwo am A*** der Welt zu stehen mit einem Auto, was gar nicht danach aussieht. Da habe ich mir schon viele erstaunte Blicke und Fragen zu eingefangen. Immer ein netter Gesprächsaufhänger...
So, heute bin ich das erste Mal gefahren. Einwandfrei! Besser, als ich es mir vorgestellt habe. Natürlich etwas schwammig, aber kontrollierbar. In der Federung weicher, was ja von Vorteil bei langen Pisten ist. Bin dann mal auf die Wiese bergauf und auch einen steilen, steinigen Feldweg. Beides Wege, die die normalen Reifen nur mit durchdrehen bewältigen. Mit den Kobras wars so, wie ich gehofft hatte: Kein Durchdrehen, super Grip!
Landstraße bis 100km/h war lustig. Das ist ein Geräusch wie bei einem Propellerflugzeug

Aber trotzdem nicht zu laut, Radio hören ging problemlos.
Also, hat sich gelohnt. Ich fahre jetzt mal 1-2 Tage damit, da sind auch 300km Autobahn dabei. Vielleicht regnets ja mal, dass ich mal einen Gesamteindruck bekomme.