Monroe Stoßdämpfer, Gewinde zu kurz

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Award1111
Umweltschoner
Umweltschoner

Monroe Stoßdämpfer, Gewinde zu kurz

Beitrag von Award1111 »

habe folgendes Problem mit den gelieferten Monroe Reflex Dämpfern obwohl ich die Originalteilenummer beachtet habe:

das Gewinde hinten am Stossdämpfer ist kürzer als die des originalen Stossdämpfers und daher passen die Original Gummidämpfer und die Distanzhülse nicht da drauf bzw. schiebe ich alles so auf, wie es auf dem Original Dämpfer ist, bleibt kein Restgewinde mehr über zum festschrauben.

ich werd die morgen gleich reklamieren, habe aber jetzt ein ungutes Gefühl andere, egal welcher Marke, zu bestellen. Hoffe dass nur die von Monroe so inkompatibel waren....halten sich die von Sachs eher an die original Maße?

Corsa B, 1.5 TD, 0039/15, Originalteilenummer muß ich nochmal nachfragen.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Re: Monroe Stoßdämpfer, Gewinde zu kurz

Beitrag von Driverman31 »

Normal passen die es kann sein, das du welche erwischt hast die einen Produktionsfehler gehabt haben, das kann schon mal passieren, sollte nicht aber kann. Nicht gleich den Mut verlieren.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Award1111
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Award1111 »

ich hab die Stange mit dem Gewinde gerade gemessen von den Monroe Dämpfern, das sind 5,5 cm die da rausragen. Und die original im Corsa sind geschätz 1-2 cm länger.
OE ist übrigens 436157

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

umtauschen und denen das auch so mitteilen und das sie bei denen die sie dir schicken sollen sie vorher nachmessen ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Award1111
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Award1111 »

die schicken mir jetzt nochmal die Stoßdämpfer mit Montagematerial.

Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen: die orignal Opel Dämpfer haben normales metrisches Gewinde > neuer Monroe Dämpfer aber Feingewinde. Deswegen kommt man ohne die zugehörigen Muttern nicht weit.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“