neues fahrwerk,gut oder nich gut?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
blner25
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V

neues fahrwerk,gut oder nich gut?

Beitrag von blner25 »

hab mir überlegt ein neues fahrwerk einzubauen, nur weiß ich nich welches?

http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-60-40 ... 5d267f6e2a <<<< ob das gut is,also hat sich das schon jemand verbaut und kann mir was dazu sagen?

hatte mir überlegt ob ich 60/40 haben will, nur glaube ich das es etwas zu tief is.
is denn 60/40 das gängige oder geht es noch tiefer (tüv zulässig)?

suche eher eine dezente keilform (die auch nich all zu teuer is), also nich wie bei den meisten: tiefer und härter :dagegen:
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI
Re: neues fahrwerk,gut oder nich gut?

Beitrag von *Opelmaus* »

Die Tiefe 60/40 is ok und man kommt auch noch recht gut überall her, aba bitte kauf was vernünftiges!!!

Ein Komplettfahrwerk für 100Euro das kann nur Müll sein, daran wirst du nich lang Freude haben, dann spar lieba und kauf dir was gescheites! :dafür:

Edit: Wenn du es eh dezent willst würd ich dir sogar eher nur Federn in 40/30n emfehlen!

Zephyr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V

Beitrag von Zephyr »

Ich hab noch Federn von AP in 40/30 , kannst Du haben für 35€ . Da ich auch

aus Berlin bin entfällt sogar der Versand ! MFG Tommy

Phil86
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS

Beitrag von Phil86 »

Das Fahrwerk ist Müll...hatten wir auch im Corsa drin. Vom Vorbesitzer reingebaut. Knüppelhart, scheiß Kurvenlage und die gehen meistens noch tiefer runter, also Sacken nach. Wir hatten nachher ca 80/50mm tiefer, statt 60/40...mögen die Grünen auch nicht gern.

Kauf die H&R Federn, die von AP oder ein H&R Komplettfahrwerk...

blner25
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V

Beitrag von blner25 »

das nenn ich doch mal aussagen :respekt:
dem werde ich auch nachgehen wahrscheinlich sogar von tommy :dafür:
danke

vectraxx
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B C20ne

Beitrag von vectraxx »

Das Fahrwerk hat nen Kumpel in seinem Astra F .
Knüppel hart !!
Lass die Finger davon und kauf Dir nen paar Marken Federn und kombiniere die mit GTSdämpfern .
Kommste auch günstig bei weg und lässt sich super fahren .
V.

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

Hinter GTS verbirgt sich der Hersteller Kayaba (Made in Japan) günstig aber Gut. Allerdings kann er nicht mit Bilstein und Co mithalten.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

rosentaler1
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Astra F 1.6 8V

Beitrag von rosentaler1 »

Mit Kayaba hab ich auch immer gute Erfahrungen,aber nur Dämpfer! :)
l.g. heinz

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Wenn man allerdings was vernünftiges haben möchte kann ich Bilstein empfehlen, weil die Fahrwerkskomponenten Dämpfer und Federn auf der Hauseigenen Teststrecke getestet werden und auch im Labor zahlreiche Tests bestehen und durchlaufen müssen, bevor sie auf den Markt angeboten werden, daher sind sie auch etwas teurer was sich meiner Meinung nach absolut bezahlt macht, weil was hat man von einem günstigen Fahrwerk, wenn das Fahrverhalten letztendlich nicht wirklich gut ist und die Dämpfer nach einiger Zeit kaputt gehen.

Aber jeder muss selber wissen was er sich für ein fahrwerk kauft. Man kann nur Tips aus eigener Erfahrung geben.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

vectraxx
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B C20ne

Beitrag von vectraxx »

Hab die GTS Dämpfer mit mein KW-Federn kombiniert . Liegt wesentlich ruhiger auf der Strasse aber denoch Sportlich .
Mit nem Koni und nem Bilstein nicht zuvergleichen wie schon DRIVERMAN31 schrieb aber wesentlich besser als die Ebaybilligfahrwerke .
Sollen auch mit KAW-Federn super Harmonieren .
V.

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Und das ist das Problem die Billigteile im Ebay machen uns Händler die Preise kaputt aber wer Qualität kaufen will kauft sie nicht im Ebay, weil man hat nicht wirklich einen Ansprechpartner.
Bei mir ist es so auch wenns nur ein Online Shop ist man kann bei mir vor Ort die Ware auch abholen und Beratung ist das A und O weil bei Ebay die wollen nur verkaufen und wenn der Kunde ein problem hat ist er meistens alleingelassen. Wenn ich nicht weiter weis hänge ich mich ans Tele. und rufe meine Händler an und frage bis ich schwarz werde damit der Kunde einen guten Service bekommt.

Versuch mal einen Ebayshop telefonisch zu erreichen entweder sinds 0180er Nummern oder man erreicht keinen. Und wenn dann erzählen sie einem dass es schon alles seine Richtigkeit hat, nur um zu verkaufen.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

das ist nicht richtig. sicher gibt es viele shops, die mies im service sind, aber es gibt auch andere, wie zB "kw" selbst, die ihre eigenen produkte auf ebay vertreiben.
bitte nicht verallgemeinern und ebay mit "schlecht" assoziieren, denn ebay ist auch nur eine verkaufsplattform. danke
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Driverman31
Corsafan
Corsafan

Diese Firmen bieten einen guten Service das stimmt. Nein nicht alle sind schlecht sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt mein Fehler, die Namenhaften Firmen sind natürlich nicht gemeint.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

hinzu kommt, dass das internet (speziell foren) in erster linie natürlich eine sammelstelle für die probleme darstellt, also negative punkte. daher bekommt man auch nur ein verschobenes bild von vielen einzelnen problemfällen. die guten haben in der regel keinen grund ihre "pure freude" :roll: im netz freizuplaudern. heißt also im endeffekt, dass jmd, der dem ersten eindruck nach einen schlechten ruf besitzt, nicht undedingt auch diesen tatsächlich besitzen muss. :wink:
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Driverman31
Corsafan
Corsafan

auch hier gebe ich dir Recht aber einen schlechten Ruf bekommt man entweder durch Produkte die nicht wirklich Qualitativ Gut sind oder weil der Service nicht das ist was man sich als Kunde verspricht. ;-) was aber nicht heißen soll das man auch bei Namhaften Herstellern mal ein Motagsprodukt bekommen kann. Aber dort gestalltet sich ein Umtausch Unkomplizierter, weil der Name des Herstellers auf dem Spiel steht naja etwas Krass gesagt ;-)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“