Original Opel Felgen eintragen?
Re: Original Opel Felgen eintragen?
Kommt drauf an, wo du warst. Du kannst die Corsa D Felgen per 21er eintragen lassen. Brauchst aber die entsprechenden Daten wie Traglast, Radumfang usw. trotzdem. Meines Wissen kannst du auch Felgen per 21 eintragen lassen, die keine ABE für deine Kiste haben. Hatte da mal bei n'em Bekannten nachgefragt.
War beim tüv.
Der wollte das nochnichtmal per 21 machen.
Die daten wären ja kein ding....aaaber naja.
Mal schauen was es noch so für eintragungswege gibt^^
Der wollte das nochnichtmal per 21 machen.
Die daten wären ja kein ding....aaaber naja.
Mal schauen was es noch so für eintragungswege gibt^^
- huanita
- Gott des Forums!
@wolke dein tüver hat keinen plan. wenn festigkeit und traglast sowie logischerweiße lochkreis passen müssen radabdeckung und freigängigkeit gegeben sein. was noch möglich ist das bei zu positiver ET der eigenrückstellimpuls der lenkung umkehrt was auch nicht sein darf dann müsstest du via spurplatten die ET negativ verändern. wenn du diese sachen einhältst kannst du JEDE felge eintragen. auch die vom corsa D. ich hatte heute selbige diskussion wegen einer 6jx15 et49...viele prüfer haben einfach keinen bock sich damit auseinanderzusetzen. man muss sich da einfach einen suchen der ahnung hat und dort immer wieder hingehen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V
Hätt dazu auch mal ne frage, geht zwar nicht um orginale vom b corsa sondern um 15 zoll calibra alus, brauch ich dafür ne gutachten weil eintragen muss ich se ja schließlich und wo bekomm ich son gutachten her??
Member of
OSC
Braunschweig
OSC
Braunschweig
- catsching
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B X12XE
Einfach mal den netten Herr vom TüV (von mir aus auch Frau) fragen. Wenn die Felge im Umrüstkatalog steht kann der dir sagen was geht und was nicht. Bei 15" bin ich mir jetzt aber nicht sicher wie es da mit original Opel Alus aussieht. Die Dimension gab´s ja nie Serienmäßig auf´n B Corsa. Fragen kostet ja nichts.
MfG
MfG
Es muss ja immer was kommen...
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Normalerweise dürfte das kein Problem sein, ich auch schon 15" Vectra A Felgen auf den Corsa B eintragen lassen.