Passende Reifengröße für Rainer

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Die Misses
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2017, 14:59
Fahrzeug: Corsa B 1.0 eco
Wohnort: Siersburg

Passende Reifengröße für Rainer

Beitrag von Die Misses »

Hallo,

tut mir leid, falls ich euch in zwischen etwas nerve :oops:

Aber so ganz alleine schaffe ich es als Laie einfach nicht.

Also ich suche noch die passende Reifengröße für meinen Rainer Corsa B 1.0 12 V BJ 98.
Welche Größe kann ich inkl. Felgen maximal da dran ballern ohne, dass ich ihn verbreitern muss?
Und dass er Problemlos eine TÜV-Abnahme bekommt?

Am Freitag hat er einen Termin beim Gutachter, welcher die Voruntersuchung durchführt und mir genau sagt, was gefährlich werden kann und wie hoch die Kosten wären, sollte er was finden. Der nette Mensch macht das für mich sogar gratis :mrgreen:
Bei der Gelegenheit wollte ich dem dann auch grad mal meine Liste zeigen, was ich alles vor hab. Damit er mir sagt was ich dann abnehmen lassen muss, was es kostet und was ich einfach so ranschrauben darf ohne Tüv.
Da will ich eben auch die geplante Reifengröße auflisten. Ich dachte an 15" Felgen, stehe aber total auf richtig breite Schlappen. Je breiter desto besser. Da ich keine Ahnung hab was da wie kombiniert werden kann, muss ich euch eben wieder belämmern :oops: :mrgreen:
Gruß Die Misses (Jessi)

Den kleinen Zeh hat man, damit man Möbel auch im Dunkeln findet :schiel:

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Passende Reifengröße für Rainer

Beitrag von Copperhead »

Da gibt es den Umrüstkatalog, wo genau sowas drinsteht. Findet man normalerweise recht leicht um Internet :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Die Misses
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2017, 14:59
Fahrzeug: Corsa B 1.0 eco
Wohnort: Siersburg

Re: Passende Reifengröße für Rainer

Beitrag von Die Misses »

Dankeföööhn :idea:
Gruß Die Misses (Jessi)

Den kleinen Zeh hat man, damit man Möbel auch im Dunkeln findet :schiel:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Passende Reifengröße für Rainer

Beitrag von CCSS »

Im Umrüstkatalog findest du maximal 185 / 65 R14 - alles darüber hinaus dann per ABE zur Felge, oder per Einzelabnahme beim Tüv.

Bitte auch die Einpresstiefe (ET) beachten.

Liegt Serie bei 49.

Ich fahre beispielsweise 185 65 R14 bei ET42, dass dann durch die ABE abgesegnet ist.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“