Radlager / Bremse

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
SwenW
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2017, 21:57

Radlager / Bremse

Beitrag von SwenW »

Moin!

Ich hab heut bei meinem Corsa B (bj99) das beide Radlager hinten gewechselt. Das hat ohne Probleme funktioniert.. Bin ca. 70km Probegefahren - Reibungslos..

Nach 2-Stündiger Pause wollte ich noch 1-2 Erledigungen fahren - ZACK! Los ging's..

Leises Quietschen Hinten Links..
Kratzen kam dazu..
Kurzer Schlag - Das kratzen wurde noch lauter..
Seitdem kann ich nicht mehr fahren.. Das Rad (Hinten Links) steht fest..
Die Abdeckkappe die auf der Nabe sitzt ist abgesprungen und daraus hat's etwas geraucht..

Nun brauch ich Rat was ich als nächstes mal anschauen sollte.. 😂

Mit ganz viel Gas kann ich paar Meter fahren..

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Radlager / Bremse

Beitrag von Copperhead »

Moin,
eventuell ist die Handbremse festgegangen. Ich würde mal versuchen die Bremstrommel abzunehmen und die Innereien der Bremse anzuschauen, dann siehst du auch gleich ob das Radlager noch in einem Stück ist oder ob es dir beim abnehmen der Trommel entgegen bröselt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Radlager / Bremse

Beitrag von Acki »

Was für ein Fett hast du für das Lager genommen?

Gruß Acki

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radlager / Bremse

Beitrag von CCSS »

Und vor allem die Frage:

wie hast du die große Schraube mit 24er Schlüsselweite angezogen?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“