Rallye Fahrwerk Serienhöhe.

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
dometm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2016, 22:25
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Bei Kassel

Rallye Fahrwerk Serienhöhe.

Beitrag von dometm »

Hallo Corsafreunde,

Ich Fahre mit meinem Corsa B die Retro Rallye Serie.
Das Problem ist ich Fahre mit dem Serien Fahrwerk und an eine Tieferlegung ist nicht zu denken, weil wir auch so schon Aufsetzen.
Also kann mir jemand ein Fahrwerk empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Dominik

Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Re: Rallye Fahrwerk Serienhöhe.

Beitrag von ichgebgas »

Für Rallye ist doch höher sicher besser, oder? Ich habe vorn und hinten die Schlechte Wege Federn mit gerader Kennlinie. Damit springe ich auch in beladenem Zustand, ohne, dass was passiert. Hinten habe ich zusätzlich die Weitec Höherlegung drin.
Original sind da ja progressive Federn drin. Ich hatte mir verschiedene lineare bestellt, da ich Höhenunterschiede festgestellt habe. Wenn ihr nicht höher wollt, aber auch nicht durchschlagen, wäre das evtl. ein Weg.
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Rallye Fahrwerk Serienhöhe.

Beitrag von CCSS »

Um das Auffsetzen zu verhindern, entsteht ja durch das eintauchen des recht weichen Serienfahrwerkes, wäre wohl erst einmal eine Versteifung der Sache sinnvoll.

Die Koni Str.T Dämpfer in Orange erhöheen auf jeden Fall schoneinmal die Dämpfung.

Stärkere Federn in Serienlänge - da wirds dann jetzt schwierig. :gruebel:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 440
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Re: Rallye Fahrwerk Serienhöhe.

Beitrag von ichgebgas »

CCSS hat geschrieben:
05.08.2018, 14:02
Stärkere Federn in Serienlänge - da wirds dann jetzt schwierig. :gruebel:
Die Federn vom Schlechte Straßen Paket sind in Serienlänge. Da die aber linear statt progressiv sind und auch noch stärker, kommt da Auto dadurch etwas höher. Und zusätzlich fallen die auch noch unterschiedlich lang aus, je nach Hersteller.
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“