*Opelmaus* hat geschrieben:Weitec hab ich persönlich noch nie gehört ... klingt eher nach ner Untermarke von einer großen oda es is ein Billigzeug!
Nimm lieber was gescheites, bei H&R da haste was bekanntes und gescheites!!!
Weitec gehört zur KW Gruppe ist also kein Billigzeug nur mal so nebenbei. ;-)
*Opelmaus* hat geschrieben:Weitec hab ich persönlich noch nie gehört ... klingt eher nach ner Untermarke von einer großen oda es is ein Billigzeug!
Nimm lieber was gescheites, bei H&R da haste was bekanntes und gescheites!!!
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Wenn du ein wirklich gescheites Fahrwerk haben willst kann ich dir folgende Fahrwerke empfehlen: Koni KW H&R Bilstein K.A.W Weitec
Die ganzen Billigdinger bei Ebay FINGER WEG!! Hatte son Billig Gewindefahrwerk im BMW und nach 4 Monaten waren die hinteren Dämpfer am durchschlagen.
Was die Tieferlegung betrifft würde ich dir 50/35 empfehlen aber nicht tiefer ist einfach unnütz. Je tiefer er kommt umso härter wird er auch und dann kanns dir auch passieren das du dir die ATW abreißt das war mir passiert bei einem 70/50 die is stumpf am Getriebe abgerissen weil der Schwerpunkt extrem verlagert wird und die Geometrie absolut nicht mehr stimmt.
Ab einer Tieferlegung von über 50mm sollte man auch Stabis und Buchsen wechseln, da die Originalen auch für diese Tieferlegungen nicht geeignet sind und diesen hohen Anforderungen nicht lange Stand halten auch die Domlager.
Nun noch zu deinen Preisvorstellungen also für 300-350 bekommste nicht wirklich was gutes. Allein bei Koni kosten NUR die Dämpfer vorne schon soviel wie du fürs Komplette ausgeben willst. Ein Fahrwerk sollte auf das Auto 100% Exakt abgestimmt sein und auch auf die Fahreigenschaften. Für den normalen Straßenverkehr würden auch schon 40/40er Federn ausreichen oder willst du damit auf die Rennstrecke?? Optik ist nicht alles.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Die federn sacken generell imma noch nen bisschen nach ... wenn du nur federn machst wird der Wagen je nach Art der Feder ein bisschen härter aba nich viel, wenn du den hart haben willst, dann musst du auch neue Dämpfer haben! Aba zu hart macht auch keinen Spass mehr zu fahren!
hi, überlege auch gerade ein fahrwerk zu kaufen... habe aber im januar zum tüv für 120 € KYB stoßdämpfer vorne neu gemacht und wollte wissen ob da federn reichen, wenn ich den 40/40 mm tiefer lege ? wird er auch bisschen härter ? oder wie kann man sich das vorstellen ?
habe dazu noch 7x15 ET 35 reifen: 195/50/15 drauf....