Was hängt alles an Sicherung 1 ???

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsacora
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2017, 09:45

Was hängt alles an Sicherung 1 ???

Beitrag von Corsacora »

Corsa B von 1995 mit C14NZ
Lima und Batterie neu

Hallo :)
Ich habe im Zigarettenanzünder eine Anzeige für Temperatur und Spannung, seid einiger Zeit sinkt sie Spannung über Nacht von 12,7V auf ca 12V ... nun hatte ich aber das Problem das am Dienstag früh die Spannung auf 7V runter ging am Samstag war ich zuletzt unterwegs.

Leider ist mein Multimeter kaputt, ich habe dann zwischen Minuspol und Polklemme eine 12V5W Glühlampe geklemmt.
Diese leuchtet kräftig obwohl alles aus ist. Ich habe dann eine Sicherung nach der Anderen gezogen, bei Sicherung 1 geht die Lampe aus.

Nach meinen Schaltplänen hängt an dieser Sicherung folgendes:
- Radio
- Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung
- Warnblinkschalter
- Multifunktionsanzeige

Dies alles hatte ich dann nach und nach abgezogen, die kleine 12V5W leuchtet aber kräftig weiter. Kann mir jemand sagen ob da sonst noch Verbraucher hängen?


Vielen lieben Dank schon mal :) :)

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Was hängt alles an Sicherung 1 ???

Beitrag von Acki »

Nach meinen Unterlagen
Sicherung Nr. 1 (20A) :
Diagnosestecker,
Blinker,
Innenbeleuchtung,
TID (GID, MID),
Hupe,
Radio,
Telefon,
Carphone


Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Was hängt alles an Sicherung 1 ???

Beitrag von Copperhead »

Moin,
zusammen mit der Innenbeleuchtung hängt auch die Kofferraumbeleuchtung an F1. Die Kabel für den Schalter der Kofferraumleuchte gehen durch diesen Gummischlauch zwischen Heckklappe und Karosserie und da drin kann es gerne mal feucht und die Isolierung durch die häufige Bewegung brüchig werden, gibt einen herrlichen Kurzschluss. Die Feuchtigkeit kommt übrigens nicht selten durch einen undichten Schlauch der Scheibenwaschanlage hinten.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Corsacora
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2017, 09:45

Re: Was hängt alles an Sicherung 1 ???

Beitrag von Corsacora »

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Werde mir das anschauen wenn ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin ...
Inzwischen wird meine Batterie sowas von tot sein :cry:

Mir ist aufgefallen das ich meine Anfrage in das falsche Forum gestellt habe, könnte jemand diesen Beitrag evtl verschieben?

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“