VERSCHLUSSKAPPE HINTERRADNABE
Meine Kappen sind total verrostet - Frage: Muss man beim Austausch etwas beachten?
Im Rahmen der Inspektion sollen die hinteren Trommelbremsen gewartet werden. Müssen die Kappen dazu ab?
Danke & Gruß,
Fly
Austausch Verschlusskappe Hinterradnabe
Re: Austausch Verschlusskappe Hinterradnabe
Wenn die die Bremse warten und die Trommel abnehmen, müssen die Kappen ab.
Beachten brauch man nichts. Schraubendreher, Hammer und dann runterhauen. Neuen werden dann mit einem Hammer, leicht, wieder reingeschlagen.
Beachten brauch man nichts. Schraubendreher, Hammer und dann runterhauen. Neuen werden dann mit einem Hammer, leicht, wieder reingeschlagen.
-
- Corsaschrauber
Hallo,
aber nicht erschrecken, was die beim "Freundlichen" kosten --> irgendwas um 10€/Stück!!
Ob´s im Teilehandel zu kriegen ist weiß ich nicht --> Trost hat letztens behauptet, es gäbe weder die vorderen noch die hinteren im freien Handel, dabei hatte ich ein paar Tage vorher die vorderen (5€/Stück) bei meinem Teiledealer gekauft
Der Wechsel selbst ist wie schon geschrieben eine Kleinigkeit
Was soll denn an den Bremsen gewartet werden?
Nur saubermachen? Wenn die Trommeln schon ab sind könnte man auch gleich die RBZ wechseln (hab ich letztens gemacht), weil die erfahrungsgemäß im Alter "inkontinent" werden und dabei die Beläge himmeln
MfG
aber nicht erschrecken, was die beim "Freundlichen" kosten --> irgendwas um 10€/Stück!!
Ob´s im Teilehandel zu kriegen ist weiß ich nicht --> Trost hat letztens behauptet, es gäbe weder die vorderen noch die hinteren im freien Handel, dabei hatte ich ein paar Tage vorher die vorderen (5€/Stück) bei meinem Teiledealer gekauft
Der Wechsel selbst ist wie schon geschrieben eine Kleinigkeit
Was soll denn an den Bremsen gewartet werden?
Nur saubermachen? Wenn die Trommeln schon ab sind könnte man auch gleich die RBZ wechseln (hab ich letztens gemacht), weil die erfahrungsgemäß im Alter "inkontinent" werden und dabei die Beläge himmeln
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Flynamic
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C 1.3 CDTI
Die Belege habe ich vor einiger Zeit erst erneuert. Fahre nicht
sehr viel. Es geht daher nur um Reinigung!
Danke für den Tipp mit RBZ.
Die Kappen habe ich auch für 5 Euro das Stück beim FOH bekommen -
original verpackt.
Gruß,
Fly
sehr viel. Es geht daher nur um Reinigung!
Danke für den Tipp mit RBZ.
Die Kappen habe ich auch für 5 Euro das Stück beim FOH bekommen -
original verpackt.
Gruß,
Fly