corsa c domteller drehen nicht mit?!

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
saschaakk
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2016, 19:53

corsa c domteller drehen nicht mit?!

Beitrag von saschaakk »

habe eine wichtige frage an euch, aber bitte antwortet nur wenn ihr euch sicher seit.

habe vor kurzem einen gebrauchen corsa c bei einem gewerblichen Händler gekauft...
mir ist erst später aufgefallen das die lenkung recht schwergängig geht und er nicht wieder von alleine geradeaus lenkt


und mir ist aufgefallen das die domteller (heißen die so?) nicht mitdrehen beim lenken (sie kippen nur leicht)
ist das normal so oder klemmen die domlager?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: corsa c domteller drehen nicht mit?!

Beitrag von Copperhead »

Fehlender Geradeauslauf spricht eher für eine verstellte Spur. Die kann man vermessen lassen in der Werkstatt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

saschaakk
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2016, 19:53

Re: corsa c domteller drehen nicht mit?!

Beitrag von saschaakk »

ok andere frage..

ist es normal das sie die Kolbenstange im Dämpfer verdreht?

das passiert nämlich...
beim lenken steht die Kolbenstange

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: corsa c domteller drehen nicht mit?!

Beitrag von Corsa Black Mamba »

saschaakk hat geschrieben:ok andere frage..

ist es normal das sie die Kolbenstange im Dämpfer verdreht?

das passiert nämlich...
beim lenken steht die Kolbenstange
Ja, es ist völlig normal, das sich die Kolbenstange drehen läßt, bzw. verdreht.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: corsa c domteller drehen nicht mit?!

Beitrag von CCSS »

saschaakk hat geschrieben:

und mir ist aufgefallen das die domteller (heißen die so?) nicht mitdrehen beim lenken (sie kippen nur leicht)
ist das normal so oder klemmen die domlager?
Auch das ist normal!

Funktioniert die Servolenkung denn? Ich finde nämlich im Gegensatz zu meinem Corsa B hat der Corsa C eine ziemlich leichtgängige Lenkung.

Definitiv muss das Auto aber von alleine wieder gerade aus fahren. Tut es das nicht, stimmt die Spur nicht, wie schon geschrieben wurde. Du solltest den Händler mal auf das Problem hinweisen...
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“