Corsa C GSI Scheibenbremse Führungsbolzenproblem/Frage

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Corsa C GSI Scheibenbremse Führungsbolzenproblem/Frage

Beitrag von p3mz »

Huhu,

wie Einige ja mitbekommen haben, hab ich mir die C Gsi Scheibenbremse für hinten zugelegt.
In den Sätteln waren jeweils 2 verschiedene Führungsbolzen verbaut gewesen, welche ich auch gerne erneuern möchte.
Die eine Sorte ist auch zu bekommen, nur die Anderen finde ich nicht.

Hat Jemand mal eine Teilenummer zu den kurzen Bolzen oder kann mir anderweitig weiterhelfen?
Dateianhänge
IMG_20180523_150432754.jpg

Benutzeravatar
Martin.K
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 23.10.2017, 18:30
Fahrzeug: Corsa C GSI,
Wohnort: Bochum

Re: Corsa C GSI Scheibenbremse Führungsbolzenproblem/Frage

Beitrag von Martin.K »

Hallo P3mz,

ich kenne nur die langen Bolzen, der kurze ist von der Vorderachse, was der hinten zu suchen hat????
Meß mal die Tiefe des "Lochs".
Gruß aus Bochum
Martin

Corsa C GSI 2003
Meriva A OPC 2006
Corsa C 1.0 2003
Audi 80 Cabrio 1992
Audi Coupe 1988

Benutzeravatar
p3mz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 315
Registriert: 29.08.2012, 20:02
Fahrzeug: Corsa A C20XE
Wohnort: Berlin

Re: Corsa C GSI Scheibenbremse Führungsbolzenproblem/Frage

Beitrag von p3mz »

Martin.K hat geschrieben:
01.06.2018, 19:45
Hallo P3mz,

ich kenne nur die langen Bolzen, der kurze ist von der Vorderachse, was der hinten zu suchen hat????
Meß mal die Tiefe des "Lochs".
Löcher sind von der Tiefe her beide identisch.
Ich hatte ja auch einen Satz, ein Satz heißt für mich, dass dieser für einen Sattel ist, bestellt und da wurden auch zwei lange Bolzen geliefert

Vor Kurzem hat Jemand bei Facebook seine "Umbau-Achse" präsentiert, der mir dann auch sagte, dass er 2 lange Bolzen verbaut hat.
Ich denke damit hat sich das dann erledigt, ich hole noch nen Satz Bolzen und bau die dann damit wieder zusammen.
Besten Dank Martin!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“