moin moin zusammen,
habe mir einen gebrauchten Corsa C gekauft und jetzt fehlt mir der Felgenschlüssel um die Räder wechseln zu können.
Kann mir bitte jemand sagen, wo man für eine original Opel Felge einen Felgenschlüssel her bekommt?
Felgenschlüssel fehlt Opel Corsa C Bj. 2001 75PS
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Felgenschlüssel fehlt Opel Corsa C Bj. 2001 75PS
Die Dinger sind wohl auch minimal codiert.
Beim Opel Händler mit der Codekarte nachzufragen (auf der auch der Radiocode steht) dürfte für einen neuen Felgenschlüssel sicherlich etwas teuer werden.
Ich würde die Schlösser so öffnen: entweder mit einem kleinen Meissel und/oder mit einer Seegeringzange: es gibt die oben 90° abgewinkelt.
Damit hab ich selbst schon so Schlösser geöffnet.
Dann besorgste dir bei Amazon für 15€ einen neuen Felgenschlosssatz: 4 Schräubchen mit passendem Schlüssel und fertig.
Beim Opel Händler mit der Codekarte nachzufragen (auf der auch der Radiocode steht) dürfte für einen neuen Felgenschlüssel sicherlich etwas teuer werden.
Ich würde die Schlösser so öffnen: entweder mit einem kleinen Meissel und/oder mit einer Seegeringzange: es gibt die oben 90° abgewinkelt.
Damit hab ich selbst schon so Schlösser geöffnet.
Dann besorgste dir bei Amazon für 15€ einen neuen Felgenschlosssatz: 4 Schräubchen mit passendem Schlüssel und fertig.
Gruss Sebi
danke für die Info. Beim FOH nachbestellen kein Problem, man braucht den Originalschlüssel, auf der ist eine Nummer, die braucht er....
ein Witz
werde das mit Deiner Methode versuchen
besten Dank für die Info
ein Witz
werde das mit Deiner Methode versuchen
besten Dank für die Info
hat alles wunderbar geklappt, Hochwertige Spitzzange, rein in´s Material, dann mit Rohrzange locker aufbekommen, super - nochmals meinen besten Dank für den Tipp
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Danke die Rückmeldung, schön dass das geklappt hat!
Aber interessant die Info bezüglich des Schlüssel und der Nummer darauf. Wusste ich nicht und eine Nummer ist mir bei meinem alten Corsa B früher nie aufgefallen.
Aber interessant die Info bezüglich des Schlüssel und der Nummer darauf. Wusste ich nicht und eine Nummer ist mir bei meinem alten Corsa B früher nie aufgefallen.

Gruss Sebi