Hat mein Corsa ABS?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Nachtfalke
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017, 18:00

Hat mein Corsa ABS?

Beitrag von Nachtfalke »

Guten Abend liebe Community,

nun habe ich sehr viel gegoogled und herausgefunden, dass beim Corsa C ABS Serienmäßig ist, zumindenstens bei der deutschen Version.

Ich habe einen Corsa, wo jedoch das ABS nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist.

Ich habe über den Opel Vin Encoder versucht Ausstattungsmerkmale aufzurufen, jedoch ohne Erfolg.

Anbei ein Foto vom Motorraum. Eventuell kennt sich ja jemand aus..
https://r56i.imgup.net/imageec4a.jpeg
Bild

Vielen Dank!

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: Hat mein Corsa ABS?

Beitrag von Weini69 »

So wie es aussieht, hat er kein ABS.
Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Hat mein Corsa ABS?

Beitrag von CCSS »

Man kann mich noch immer mit Opel überraschen.

Kein ABS im Corsa C - krass.

Falls es den TE interessiert: Auf dem Bild mit nem Pfeil markiert ist das ABS- Hydroaggregat zu sehen.

Zwar ist das ein Corsa B Motorraum, beim C würde es aber genauso aussehen.
1.jpg
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Hat mein Corsa ABS?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Klar gibt es den Corsa C auch ohne ABS im Export. Andere Länder, andere Zulassungsbestimmungen oder auch einfach nur andere Preisstaffelung. Das ist genauso wie beim Zafira, den gab es auch im Export mit hinterer Trommelbremse, in Deutschland ausschließlich nur mit Scheibenbremse. Da aber auch in Deutschland Reimporte geboomt haben, sind auf unseren Strassen auch solche Fahrzeuge mit minderer Austattung unterwegs. Am besten ersichtlich wird es aus dem Fahrzeugbrief, zumindest ist es so bei meinem B Corsi, da steht drin ein reimportirtes Fahrzeug aus Frankreich.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Nachtfalke
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017, 18:00

Re: Hat mein Corsa ABS?

Beitrag von Nachtfalke »

Das finde ich echt krass, dass er kein ABS hat :D Danke für die Info.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“