Mir geht ein hinterer Reifen ganz schön auf den Zeiger hab schon mit Gummihammer und Rostlöser versucht und das nicht wenig. Auch Schrauben nur leicht rein und vor zurück da bewegt sich überhaupt nichts.
Jemand eine Idee wie ich das runter bekomme und ob sowas in der Regel immer runter geht ?
Mache mir Sorgen ob das Rad überhaupt nicht mehr runter geht.
Hinterrad festgerostet
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- Corsaschrauber
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Re: Hinterrad festgerostet
Rostlöser braucht etwas Zeit, immer regelmäßig einsprühen, dann sollte es nach ein paar Tagen gehen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
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- Corsaschrauber
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Re: Hinterrad festgerostet
Hallo,
bis jetzt ist noch JEDES Rad abgegangen.
Für Mutige: Schrauben ca. 3 Umdrehungen lockern, zügig rückwärtsfahren (so ca. 5-10 Meter) und KRÄFTIGST in die Eisen treten.
Das Ganze natürlich nur in der eigenen Einfahrt oder so
Wenn´s eine poppelige Stahlfelge ist: mit Flamme den Bund erwärmen
Wenn´s geht, mit Hebeisen durch die Löcher fahren und von der Trommel drücken
MfG
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Für Mutige: Schrauben ca. 3 Umdrehungen lockern, zügig rückwärtsfahren (so ca. 5-10 Meter) und KRÄFTIGST in die Eisen treten.
Das Ganze natürlich nur in der eigenen Einfahrt oder so
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Re: Hinterrad festgerostet
Und dann gibts ja immer noch den Hammer, und zwar was richtiges: 5kg Aufwärts.
Da ja nicht jeder diese sandgefüllten Gummiklopper daheim hat, tuts auch nen Vorschlaghammer und ein dazwischen gelegtes Holzbrett.
Keine Sorge übrigens, dass du da was kaputt machst: die auftretenden Kräfte beim fahren sind höher!
Eine Radschraube beim kloppen am besten noch ein paar Umdrehungen eingeschraubt lassen: dann fliegt dir das sich lösende Rad nicht durch die Gegend.
Den Tipp vom Ralf übrigens nur bei Trommelbremsen anwenden!
Machst du das bei Scheibenbremsen, ist die Gefahr groß das Rost, Dreck etc. zwischen Bremsscheibe und Nabe kommt und dadurch die Bremsscheibe durch die ungleichmässige Auflage taumelt.
Da ja nicht jeder diese sandgefüllten Gummiklopper daheim hat, tuts auch nen Vorschlaghammer und ein dazwischen gelegtes Holzbrett.
Keine Sorge übrigens, dass du da was kaputt machst: die auftretenden Kräfte beim fahren sind höher!
Eine Radschraube beim kloppen am besten noch ein paar Umdrehungen eingeschraubt lassen: dann fliegt dir das sich lösende Rad nicht durch die Gegend.
Den Tipp vom Ralf übrigens nur bei Trommelbremsen anwenden!
Machst du das bei Scheibenbremsen, ist die Gefahr groß das Rost, Dreck etc. zwischen Bremsscheibe und Nabe kommt und dadurch die Bremsscheibe durch die ungleichmässige Auflage taumelt.
Gruss Sebi
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- Corsaschrauber
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Re: Hinterrad festgerostet
Hallo,
STIMMT,
bei "Corsa" und "hinten" hab ich automatisch Trommelbremsen im Kopf
MfG
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