Ohrklemmschelle Axailgelenkmanschette

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
schwarzer cruiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2018, 19:50
Fahrzeug: Corsa C 1,2 TP
Wohnort: Neu-Ulm

Ohrklemmschelle Axailgelenkmanschette

Beitrag von schwarzer cruiser »

Hallo und guteten Tag,
habe Axialgelenke und Spurstangenköpfe erneuert. Wie häufig sitzt der Teufel im Detail.
Ich sehe keine Möglichkeit an die linken Manschette mit der Zange heranzukaommen dass ich die Ohrklemmschelle festpressen kann.
Danke für Tipps, dann kann ich meine Arbeit erfolgreich abschließen.

Eigude
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2021, 17:34

Re: Ohrklemmschelle Axailgelenkmanschette

Beitrag von Eigude »

Hallo, ich habe auch schon normale Schlauchschellen zum festschrauben benutzt. Das hält auch.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Ohrklemmschelle Axailgelenkmanschette

Beitrag von CCSS »

Meine Bastelei an einer Corsa C Lenkung ist schon länger her, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern da mal Probleme gehabt zu haben. Und ich nutze so einen Klopper von "Ohrenschellenzange".

Was benutzt du? Kneifzange? Die gibts ja auch in "klein", mit der entsprechenden Handkraft bekommt man damit die Ohrenschellen auch zu. Die Zange darf nur nicht zu scharf sein, sonst machts "knack". :mrgreen:

Wenn gar nix hilft: wie schon angesprochen: Schlauchschelle. Hält genauso, sieht aber nicht so professionell aus.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“