Opel Corsa C Lenkung/Lenkgetriebe

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Maggi139
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2016, 21:12

Opel Corsa C Lenkung/Lenkgetriebe

Beitrag von Maggi139 »

Ich habe mal ein Video von meinem bisherigen Problem gemacht zum Opel Corsa C.
Leider habe ich immer noch ein poltern/knacken obwohl fast alles gemacht/getauscht wurde

-Lenkgetriebe Komplett neu (2 Wochen alt)
- Neue Spurstangen
- Beide Schrauben am Kreuzgelenk festgezogen

Vllt hat jemand Rat von euch es nochmal überprüfen zu können oder ist es vllt doch wieder das Lenkgetriebe?

Hier noch der Youtube Link dazu:

https://youtu.be/NjvYTuSdn08

wolle1982
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 189
Registriert: 10.09.2015, 07:05

Re: Opel Corsa C Lenkung/Lenkgetriebe

Beitrag von wolle1982 »

Hört sich wie ein defektes Kreuzgelenk an.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa C Lenkung/Lenkgetriebe

Beitrag von CCSS »

Das Geräusch scheint mir aber nicht aus dem Kreuzgelenk zu kommen?

Unser C Corsa macht das Geräusch übrigens auch: kein Spiel im Kreuzgelenk und auch nicht im Lenkgetriebe. Alles tut wunderbar: nur bei ruckartigem hin und her bewegen gibts Rumpler..

Das hat die Kiste schon bei Kauf (18000km) gemacht und hat sich bis heute (68000km) nicht geändert.

Solange also nirgend wo Spiel vorhanden ist, die Lenkung immer sauber funktioniert und man das Rumpeln beim normalen Fahren nicht hört, würde ich einfach gar nix machen.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Opel Corsa C Lenkung/Lenkgetriebe

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin. Leider kann ich das Geräusch nicht abspielen, da streikt mein Läppi.
Aber ein Tipp hab ich auch noch zu dem wo schon genannt wurde. Ob ihr das allerdings selber prüfen könnt kann ich nicht beurteilen, sollte ein Fachmann machen.
Und zwar könnte noch Luft zwischen Ritzel EPS und Lenkspindel sein und bei jeder Drehung knackt es dann. Bzw. im Extremfall könnte es die EPS selber auch noch sein.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Maggi139
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2016, 21:12

Re: Opel Corsa C Lenkung/Lenkgetriebe

Beitrag von Maggi139 »

Hallo,

Danke schonmal für die Antworten, auch in einem anderen Forum meint man das es wohl so schon *Standard* ist, das Geräusch kommt wirklich von weiter unten. Das Kreuzgelenk wurde von der Werkstatt überprüft und ist in OrdnungOrdnung, das Lenkgetriebe ist erst neu, er meinte dann würde es anders knacken.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“