Querlenker und Getriebe Aufhängung

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Jul3zZz
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2018, 14:15
Fahrzeug: Corsa C 1.0 2002

Querlenker und Getriebe Aufhängung

Beitrag von Jul3zZz »

Hey,

der TÜV steht an und bei mir wurden ein paar Sachen bemängelt. Einmal Gummilagerung am linken Querlenker und einmal Traggelenk rechts. Denke es ist das sinnvollste beide Querlenker inklusive Traggelenke zu tauschen. Hier ist meine Frage nur was bedeutet der Unterschied "ohne Schlechtwegeausführung und mit Schlechtwegeausführung"? Hab schon versucht was rauszufinden aber wirklich nützlich war es jetzt nicht. Wie kann man denn feststellen was gebraucht wird oder kann man trotzdem beide nutzen?

Als zweiten Punkt hab ich "Getriebe Aufhängung links Gummilager beschädigt". Finde dazu ehrlich gesagt nicht wirklich was sinnvolles. Ist damit das Motorlager links gemeint? Vielleicht jemand einen Link direkt dazu?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Gruß

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Querlenker und Getriebe Aufhängung

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Ich weiß nicht genau, wo die Unterschiede liegen.
Aber ich denke du hast ein Standardfahrwerk verbaut und kannst dann auch diese Querlenkersätze verbauen.

Wie du schon richtig angedeutet hast, ist ein Querlenkerwechsel beidseitig mit Traggelenk eine gute Sache.
Ist beim Corsa C auch kein Hexenwerk.

Die Getriebelagerung meint das linke Motorlager, ja.

Wäre das hier: https://www.autoteile-teufel.de/artikel ... lPage=true
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“