als ich heute heim gefahren bin bemerkte ich so ein helles Quietschen. Erst dachte ich es kam vom Auto neben mir, aber als alle abgebogen und weit genug von mir weg waren musste ich feststellen das es von mir kam.

Mein erster Gedanke: Bremse! Leichte Bremsversuche haben keine Änderung gezeigt. Also schön in den Spiegel geschaut und bam die Bremse reingeknallt. Aber nix da es quietschte einfach so weiter wie vorher. Schön im Takt der Radumdrehung. Auskuppeln bringt nichts, beim bremsen tut sich nichts und auch Lenken zeigt keinerlei Veränderung.
Dann kam mir der Gedanke das ich eigendlich schon seit 2wochen in die Werkstatt wollte weil mir gesagt wurde das mein Stabilisator vorne links leicht ausgeschlagen wäre. Er meinte es wäre nur eine kleine Stange zum tauschen ich schätze er meinte eher die Koppelstange als den Stabilisator selbst. Wäre es aber die Koppelstange würde es ja eher beim Lenken klackern oder? Die dreht sich ja beim fahren nicht mit...
Was könnte diese Geräusche verursachen? Ist das Radlager defekt?? Aber das kommt doch nicht von heut auf morgen oder?
Zu dem Geräusch: Es ist ein metallischen Quietschen. So als würde ich eine sehr rostige Schraube aus einem Stahlträger drehn. Und es verändert sich nur geschwindigkeitsabhängig, drehzahl ist völlig egal.