Reifengröße

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
chrissis
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2016, 18:35

Reifengröße

Beitrag von chrissis »

Hallo liebe Opel Freunde.
Ich bin Neuling was Autos allgemein betrifft.
Ich hätte gerne 15 Zoll Alufelgen für meinen schicken kleinen Opel Corsa c sport Bj 2001 90 ps
Nun steht im schein:
175/65R14 92T
Und jetzt meine Frage welche Reifen kann ich denn problemlos drauf machen ich hätte sie gern auch etwas breiter muss jetzt nicht zwangsläufig 15 Zoll sein.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
PS.: am liebsten Sommerreifen


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Reifengröße

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Ich empfehle da immer einen Blick in den Reifenumrüstkatalog: da stehen alle zugelassenen Räder/ Reifen Kombi für den Corsa C (und andere Autos) drin! > Google!

Willst du was fahren, was da nicht drin steht, geht das entweder über ne ABE der entsprechenden Felge (da stehen dann auch mögliche Auflagen wie Radlauf bördeln drin), oder direkt über den Tüv.
Gruss Sebi

chrissis
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2016, 18:35

Re: Reifengröße

Beitrag von chrissis »

Sorry das ich mich erst jetzt melde erst mal danke für die info ich werde mal dann da rein schauen

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“