Schleifen in Rechtskurve

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Justus99
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2017, 18:13

Schleifen in Rechtskurve

Beitrag von Justus99 »

Moin,
Ich fahre jetzt seit mehr als einem Jahr einen Corsa C bj.2000
Seit ca. 3 Monaten fängt es hinten links an zu schleifen wenn ich in eine schärfere Rechtskurve fahre. Fahrwerk und räder sind noch serie.
Weiß jemand was das sein könnte?

P.s.: keine spuren im radhaus bzw. Am reifen

Lg. Justus

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Schleifen in Rechtskurve

Beitrag von Copperhead »

Klingt für mich nach Radlager. Wie viele Kilometer hat er denn runter und wurde zwischendurch mal was getauscht bzw repariert?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Justus99
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2017, 18:13

Re: Schleifen in Rechtskurve

Beitrag von Justus99 »

Der kleine hat jetzt knapp 150 000 km weg
ob was gewechselt wurde keine ahnung Serviceheft letzter eintrag Dezember 07 also unvollständig hat aber eine Inspektion bekommen als ich ihn gekauft habe sprich öl wechsel plus filter auspuff neu usw.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Schleifen in Rechtskurve

Beitrag von CCSS »

Abend.

Könnte tatsächlich das Radlager sein. Das schleifen muss dann aber nicht vom Lager kommen, sondern eventuell von den Belägen in der Trommelbremse:

Wenn das Radlager ordentlichi verschlissen ist, viel Spiel hat, könnte sich die Trommel beim Kurvenfahren bewegen und gegen die Beläge drücken.

Das hat mal eine Bekannte geschafft - keine Ahnung wie, aber es geht.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“