starke Schleifgeräusche beim nach links lenken; Teil abgebr.

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
ilex
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2016, 14:28

starke Schleifgeräusche beim nach links lenken; Teil abgebr.

Beitrag von ilex »

412.JPG
412.JPG (56.53 KiB) 1100 mal betrachtet
Moin zusammen :)

Ich bin heute Morgen zur Arbeit gefahren und direkt beim losfahren ist etwas an der Vorderachse gebrochen. Ich habe dann ein kleines massives Stück eines Eisenrings (Anhang Bild) gefunden. Bin dann vorsichtig losgefahren und beim nach links lenken kann man ein entsetzliches Schleifgeräusch vernehmen. Bis zur Arbeit sind es nur rund 1 Km. Die Strecke bin ich nur mit 30 gefahren. Selbst bei der Geschwindigkeit und geradeausfahrt hört man ein konstantes und recht lautes Geräusch. Ich kann es leider nicht genau beschreiben :roll:
Beim einlenken in eine Rechtskurve gibt es allerdings keine Schleifgeräusche!

Ich hänge mal ein Bild des Teils an. Möglicherweise weiß jemand, woher das stammen könnte. Ich bin da leider ein komplett Unwissender :-(

MarioRatteneder
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 13:47

Re: starke Schleifgeräusche beim nach links lenken; Teil abg

Beitrag von MarioRatteneder »

Das Teil schaut sehr nach einem Teil einer gebrochenen Feder aus. Würde evtl. auch die Schleifgeräusche erklären, wenn ein ende der Feder am Reifen oder Radkasten streift. Da daher bein Fahren schäden wie z.B. ein kaputter Reifen oder ähnliches entstehen könne würde ich das auf jeden Fall anschauen lassen!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: starke Schleifgeräusche beim nach links lenken; Teil abg

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das ist definitiv der Teil einer Federwindung. Da heißt es wohl, einen neuen Satz Vorderfedern spendieren. Das gehört gemacht mit anschließender Achsvermessung.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

ilex
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2016, 14:28

Re: starke Schleifgeräusche beim nach links lenken; Teil abg

Beitrag von ilex »

DANKE!

Ihr seid echt toll :respekt:

Das Auto steht noch bei der Firma und von da aus werde ich es auch keinen Meter mehr bewegen, sondern direkt in die Werstatt schleppen lassen :) Ich dachte heute Morgen echt, dass mir mein Autochen gleich auseinander bricht :schock:

Federn und Achsvermessung dürfte sich finanziell noch alles im Rahmen bewegen :)

Nochmals vielen Dank an euch beide :saufen:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“