Tieferlegung

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Master_U »

Hmmm,

aber glaub mir, die ECO-Version ist wirklich um 10mm tiefergelegt! Aber ehrlich gesagt, 1 cm sieht man so gut wie nicht!

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 28.03.2005, 04:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

Beitrag von silvester »

Master_U hat geschrieben:
silvester hat geschrieben:Das andere ist , wenn man ein GSi/Sport ab Z14XE fährt , diese sind vom Werk aus 20mm tiefergelegt.
Sind die 1.2er Sport nicht auch 20mm tiefer?

*Klugscheißmodusan*

Der 1.0er ECO is auch tiefer, aber nur 10mm :mrgreen:

*Klugscheißmodusaus*

mfg Alex
Muß ich denn schon wieder Popohauen ??: :mrgreen: ;)

Immer wieder muß ich das hier Leuten eintrichtern , dass nur ab 1,4er Maschine der wagen tiefergelegt ist :wink:
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

Benutzeravatar
Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 153
Registriert: 10.01.2005, 18:50
Wohnort: MK

Beitrag von Killer Plauze »

Das würd mich aber ehrlich gesagt auch wundern, wenn der 1.0 tiefer gelegt ist...andererseits: es geht so ein Gerücht, dass man mit nem tiefergelegten Auto Sprit sparen kann :wink:
Opel fahn is wie wennze fliechst!

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung

Beitrag von Master_U »

silvester hat geschrieben:
Muß ich denn schon wieder Popohauen ??: :mrgreen: ;)

Immer wieder muß ich das hier Leuten eintrichtern , dass nur ab 1,4er Maschine der wagen tiefergelegt ist :wink:
AUA, nicht hauen!!! :saufen: ?

Ich weiß aber 100% das der ECO 10mm tiefer ist und um das zu beweisen hab ich mal die Weiten des Corsa-Tigra Forums erkundet (wo du ja auch vertreten bist) und hab da ein schönes Zitat mit link vom guten Andi-Corsa gefunden!
Andi-Corsa hat geschrieben:Denke mal wegen Verringerung des Luftwiderstandes.

Wir reden hier schon vom selben? Der 1.0 Eco ist das Spritsparauto.

Schlüssel Nr. 63 im Schein: Euro 4, 5L

Hat außerdem noch Easytronic, Seitenschweller, rollwiderstandsarme Reifen, Heckspoiler und Unterfahrschutz (also mehr Windschutz)

Preisliste April 2004
Man kanns zwar nicht so gut erkennen, aber bei Tieferlegung Eco steht die Fußnote 1 und die bedeutet 10 mm
Aber mit dem 1.2er Sport wusst ich wirklich nicht, ich dachte alle Sport wären 20mm tiefer - naja, bin Student und darf mich deshalb irren!

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 28.03.2005, 04:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von silvester »

Ich ha ja nix gesagt , dass der Corsa Eco nicht 10mm tiefer ist ... ist er und hat mit seinen teilverkleideten Unterboden eine bessere Aerodynamik, dass weiß ich auch (hatte ja auch schon welche repariert )

Master U du hast was gelernt, und weil du ja schon 50% wußtest gibs keine haue :wink:
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Master_U »

Hey,

Mit 50% hätt ich ne Prüfung in der Uni schon bestanden! :mrgreen:

P.S. Silvester, wo is eigentlich dein Beenladen-Avatar hin? Fand das immer verdammt lustig?

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 28.03.2005, 04:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von silvester »

Wie was mit 50% Uni geschaft , dann biste ja genauso gut wie ich mit meiner Gesellenprüfung :schock: :mrgreen:

Offtopic an

Mein Been Laden war mir etwas zu langweilig geworden, und da ich grad am Umbauen bin im Auto ist halt das Bild mal dran. :oops:
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“