"Brummen" an der Vorderachse

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa D)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: "Brummen" an der Vorderachse

Beitrag von Corsa Black Mamba »

CCSS hat geschrieben:Ja astrein: dann ist Wolle ja definitiv unser Mann für Fahrwerke.

Schade das ihr nicht bei mir ums Eck seit: meinen Corsa B würde ich Euch bringen: zum austoben und Spaß haben beim Sturzeinestellen mittels Excenterschrauben... :gun:
Sebi, was hast du gegen Exenterschrauben? Das ist doch noch die beste und einfachste Art, um Sturz und Spur in den Griff zu bekommen bei 'Tieffliegern. :mrgreen: :dafür:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Brummen" an der Vorderachse

Beitrag von CCSS »

Corsa Black Mamba hat geschrieben:
CCSS hat geschrieben:Ja astrein: dann ist Wolle ja definitiv unser Mann für Fahrwerke.

Schade das ihr nicht bei mir ums Eck seit: meinen Corsa B würde ich Euch bringen: zum austoben und Spaß haben beim Sturzeinestellen mittels Excenterschrauben... :gun:
Sebi, was hast du gegen Exenterschrauben? Das ist doch noch die beste und einfachste Art, um Sturz und Spur in den Griff zu bekommen bei 'Tieffliegern. :mrgreen: :dafür:
Das ist schon richtig. Die H&R Dinger sind aber nicht so schön wie ZB die Golf Schrauben: Beim Golf verstellt sich das Federbein nur durch das Schraubenverdrehen.
Die H&R stützen sich nicht ab. Der Verstellbereich ist gegeben, aber halten tut das nur durch die Klemmung.

Das hält zwar, ist aber schwer einzustellen.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: "Brummen" an der Vorderachse

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Deswegen hab ich mir Golf-Exenterschrauben auf Seite gelegt. Die gibt es auch von BMW und Mercedes, allerdings in stärkerer Ausführung. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Spiki04
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2015, 19:48

Re: "Brummen" an der Vorderachse

Beitrag von Spiki04 »

Hallo, ich habe meine Lager endlich gewechselt. Das Geräusch ist jetzt Gott sei Dank weg. Habe natürlich 2 neue Sensoren verbauen müssen da die alten ohne Gewalt nicht raus gingen. Jetzt hab ich noch ein Problem und zwar bei mir brennt die ABS Lampe. Habe das Op-Com angeschlossen und der vordere rechte Sensor misst 0km/h. Das Lager wurde richtig rum eingepresst und die Spange ist auch korrekt eingesetzt, also schliesse ich das aus. Kann ich mit nen Multitimer den Sensor messen?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: "Brummen" an der Vorderachse

Beitrag von Copperhead »

Könnte evtl gehen, wenn du das Rad bzw den Sensorkranz sehr langsam drehst und schaust, ob sich was tut, aber so wirklich gut messen kannst du fürchte ich nur mit einem Oszilloskop.
Ansonsten, schon die üblichen Verdächtigen verhaftet? Stecker, Kabel, etc.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Spiki04
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2015, 19:48

Re: "Brummen" an der Vorderachse

Beitrag von Spiki04 »

Ok ich schau mir nochmal die Steckverbindung an.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)“