Leichtes Klackern im Fahrwerks-/Reifen-/Räder-Bereich

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa D)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Leichtes Klackern im Fahrwerks-/Reifen-/Räder-Bereich

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Olli88 hat geschrieben:Du schweifst hier jetzt vom eigentlich Thema ab.
Naja, das Thema ist ja beantwortet und die Lösung des Problems wurde ja genannt. Mein schreiben resultierte ja daraus, das die Lösung gefunden wurde.
Und bei allem wo ich hier schreibe, egal ob in diesem Thread oder anderswo, es ist immer meine eigene Meinung und ich gestehe jedem seine eigen Meinung zu, die kann auch von meiner Meinung abweichen oder grundverschieden sein. Nennt sich demokratisch glaub ich.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5914
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Leichtes Klackern im Fahrwerks-/Reifen-/Räder-Bereich

Beitrag von CCSS »

Olli88 hat geschrieben:Tröstet euch.Ich fahre seit fast 10 Jahren Corsa.Und hab seit 2 Monaten den Corsa D Color Edition Baujahr 2012.Erst bei diesem Modell ist mir das "klackern" aufgefallen.Hab dann auch Panik bekommen :shock:
Aber nach langen suchen in anderen Foren wurde mir es dann auch klar das es normal ist.Was mir aber bei meinem Corsa D Baujahr 2008 nie vorher aufgefallen ist.Allerdings weis ich auch nicht ob er diese Überwachung überhaupt schon hatte :roll: :gruebel:
Das ist interessant. Wenn dir der Selbsttest beim 2012er sofort aufgefallen ist, wäre das sicherlich beim 2008er genauso gewesen.

Wir waren gestern noch im 2007er Corsa D meiner Freundin unterwegs. Da rattert nix! Nie! :mrgreen:

Also eventuell wurde da im ABS etwas geändert - der Test überhaupt eingeführt, oder lauter.

Vielleicht gibts da auch ein Unterschied zwischen ESP und nicht ESP Fahrzeugen.

Olli, hatte der 2008er ESP?? :idea:
Gruss Sebi

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Leichtes Klackern im Fahrwerks-/Reifen-/Räder-Bereich

Beitrag von Olli88 »

Nein er hatte kein ESP.Mag sein das es daran gelegen hat das man dieses "Klackern" nicht wahrgenommen hat.Ich hab jedenfalls nichts gehört.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)“