OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa D)
AdamK
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2016, 07:28

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

Beitrag von AdamK » 31.10.2019, 15:47

Hallo,

nach nun 50tkm eiert mein Heck wieder extrem herum. von hinten sieht es aus als wäre mein opc links hinten tiefer als rechts also schräg!

beim Reifenwechsel wurde geschaut aber alle Federn und Dämpfer scheinen ok. nur links vorne konnte der Mechaniker das Rad gut 1cm hochheben d.h. da ist Spiel. rechts nicht. meinte domlager sind durch aber laß eben das das beim D normal sei.. aber normal und dann nur auf einer Seite? kippen könnte man da auch nichts - nur hoch/runter war Spiel..

was meint ihr? fahren tut er extrem schlecht. Heck hüpft und rutscht davon..

kingcreasy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

Beitrag von kingcreasy » 01.11.2019, 13:58

Domlager vorne sind vollkommen normal, gibt ja ne TI dazu.

Welche Reifen, Felgen und Luftdruck fährst du im Winter? War das Problem vor dem Räderwechsel auch schon so extrem, oder hat sich was verändert?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk


AdamK
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2016, 07:28

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

Beitrag von AdamK » 01.11.2019, 14:09

Hi,

das Problem besteht seit Monaten. winterreifen kamen erst vor paar Tagen drauf und genau das selbe.. links hinten ist er tiefer.

AdamK
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2016, 07:28

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

Beitrag von AdamK » 02.11.2019, 07:23

..ich tippte da übrigens sofort auf "dämpfer hinten durch", denn die haben 50tkm drauf während die vorne schon nach 20tkm leckten und gewechselt wurden (leider auf wieder orig. GM). aber laut google kann das nicht sein, nur die federn alleine könnte so ein "krummes" stehen bewirken und nicht der dämpfer.. die federn sehen aber alle 4 1A aus. dämpfer aber auch. checkten alles beim reifenwechsel und da leckt nichts oder so. auch hat kein reifen spiel ausser links vorne. der kann wie geschrieben so 1-2cm nach oben hin bewegt werden.

evtl. steht mein kleiner auch vorne links tiefer aber da fällt das nicht so auf bzw erkenne nichts. hinten links sieht man es aber extrem, der ist da einfach krumm.. nachgemessen habe ich aber noch nie da auch super schwer erstmal eine gerade fläche dafür zu finden. aber schaute schon 20x an zig parkplätzen und immer wirkt es da tiefer :(


PS: ich plante eigentlich schon 4x neue dämpfer bis der bekannte das mit dem domlager erzählte. das kostet von bilstein aber auch nur 50eur also wäre es kein problem das dann auch gleich mit zu wechseln. aber wenns dann doch an gar nichts davon liegt?! und neue federn hätte ich dann auch gleich gerne ABER da gibt es gar keine OHNE tieferlegung :( das wenigste das ich fand wären 15mm oder so hinten und 20mm vorne.. am liebsten hätte ich die original federn nur in besser von nem anderen hersteller.. maximal 1cm tiefer oder so wäre ok aber mehr nicht.. blieb mit meiner cupspoiler-lippe eh schon zig male hängen bzw ist schon die 2te da die erste beim parken mal hängen blieb und ganz brach.. die 2te hat aber auch schon zig kratzer und 20 lackschichten unten drüber da ständig nachlackiert...


PPS: die tage kommen 2 neue Winter-Reifen für hinten (momentan sind mega abgenutzte drauf). da schauen wir nochmal aber denke finden nichts..

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)“