Opel Corsa D 1.7 CDTi OPC-Line Felgenfrage?!

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa D)
Antworten
Corsarari
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2016, 10:19

Opel Corsa D 1.7 CDTi OPC-Line Felgenfrage?!

Beitrag von Corsarari »

Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Anliegen auf den ersten Blick nichts gefunden daher wende ich mich
hoffnungsvoll an euch.
Ich habe mir letzte Woche einen Opel Corsa D 1.7 CDTi mit der OPC Line gekauft.
Nun habe ich den Luxus noch von meinem damaligen Astra H GTC die 18 Zöller im 5-Speichen Design in der Titan-Look Ausführung im Keller liegen zu haben. Die Rad-Reifen-Kombi hat die Abmaßen : 225/45 R 18 92W - 7,5Jx 18 ET 37.

Jetzt die Frage aller Fragen, laut Umrüstkatalog von Opel darf ich "ohne zus. Eintragungen" nur 17" in den bekannten Maßen fahren, bekomme ich denn nichts desto trotz durch Einzelabnahme oder ähnl. die 18 Zoll original Opel Felgen a überhaupt auf's Auto ohne große Veränderungen am Fahrzeug und b bekomme ich diese eingetragen?

Ich entschuldige mich hier bereits vor ab, sollte es bereits einen Eintrag zu diesem Thema in dieser Kombination geben, hoffe aber dennoch jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Gruß KR

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3063
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa D 1.7 CDTi OPC-Line Felgenfrage?!

Beitrag von JuppesSchmiede »

Da ist am sinnvollsten zum TÜV zu fahren und da zu fragen, die Infos die man dir hier dazu geben kann sind nicht bindend, nehm dir den Auszug aus dem Umrüstkatalog von den Felgen mit und frage nach, dann weißt zu 100% was los ist.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE

Bild

Corsarari
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2016, 10:19

Re: Opel Corsa D 1.7 CDTi OPC-Line Felgenfrage?!

Beitrag von Corsarari »

Hallo, schon einmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Also verstehe ich das richtig,ich soll mir den Umrüstkatalog zu den FELGEN mitnehmen zum Tüv - nicht die zu meinem Auto?
Oder habe ich das falsch aufgenommen?

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3063
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa D 1.7 CDTi OPC-Line Felgenfrage?!

Beitrag von JuppesSchmiede »

Für dein Fahrzeug nimmst deinen Fahrzeugschein mit, da steht alles drin was der Prüfer über dein Auto Wissen muss.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE

Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)“