Opel Corsa D Antriebswelle tauschen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa D)
Antworten
Skullkeep
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2014, 13:03

Opel Corsa D Antriebswelle tauschen

Beitrag von Skullkeep »

Frage in die Runde zum Wechsel der rechten (langen) Antriebswelle beim D-Corsa 1.2 Ltr.

Der Arbeitsablauf ist mir bekannt, nur eine Frage habe ich noch.

Wenn ich die rechte Fahrzeugseite aufbocke, so das das Fzg. leicht schief steht,

läuft dann "viel" Getriebeöl wenn ich die Welle aus dem Getriebe ziehe?

Sprich sinds nur ein paar Tropfen, bei denen das unterlegen eines Lappen reicht oder kommt mir da

gleich nen halber Liter entgegen?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5914
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa D Antriebswelle tauschen

Beitrag von CCSS »

Moin.

Ich hab das bei nem D schon 2 mal gemacht, beide Seiten (aber jeweils nur das Gelenk für 70€):

ich hatte nen recht kleinen Wagenheber, den ich ganz hochgepumpt habe: da kommt dann gar nix raus beim ziehen der Welle!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)“