165mm Boxen und Adapter

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
165mm Boxen und Adapter

Beitrag von schmitty »

So, ich habe mir nun gestern nen Ground Zero Frontsystem zugelegt. Nun ist mir schon klar, dass ich bei den Boxen bei einer Einbautiefe von 65mm Adapter benötige. Kein Problem, die baue ich mir selber. Allerdings besteht dann ja noch das Problem, dass ich die Türverkleidung unten, also die mit dem Ablagefach nicht mehr über die Box bekommen werde. Wie habt ihr das gelöst? Ich habe bei nem Kumpel gesehen, dass er die Verkleidung einfach in Boxenform an der STelle ausgesägt hat. Was gibt es noch für Lösungen?
Back to the roots......

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

find ichgut die idee mach ich auch so! :bonk:
der zweite... is der erste verlierer!

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

ich hab das auch so gemacht bei mir gings anfangs nicht drüber oder nur mit der einschränkung dass der fensterkurbelhebel dran hängen geblieben ist mit einigen behutzsamen minuten mit dem schwingschleifer hab ich die adapterplatten (mbf) ein bissel angeschrägt irgendwann hats gepasst :-)
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

@Darkman

Hm, wird bei mir trotzdem nicht passen,da die Boxen schon recht weit raus stehen und die Adapter ziemlich fett sind, aber trotzdem Danke für den Tip.

@Doug

Ha, ha. Scherzkeks. 8)
Back to the roots......

Zorro_X
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Zorro_X »

Ich willmir das Canton QS 2.16 kaufen und Frage mich nun wie ich die Hochtöner unterbringen kann , habt ihr da nen paar Tipps ??

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

habe selber das sys drinne, die tt/mt mußte wie bei schmitty adapter bauen und plaste zerkloppen, der ht is bei mir am originalplatz und macht sich ganz gut dort, aber regel den lieber runter dann. mich hat das gepiepe genervt nach einer weile
der zweite... is der erste verlierer!

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Dremel das originale Lautsprechergitter raus. Das ist eh tötlich für den Klang. Dann von hinten ein Lautsprechergitter rein, beispielsweise von Micro-Precision, vorne kann man sich dann was für die Kanten überlegen, dass die abgedeckt werden.

Bild

Etwa so wie hier... Da fehlt zwar eben noch das Gitter oben, aber ist ja auch alles noch nicht fertig :)
- C20XE powered -

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“