Alter Look...neue Technik...

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Benutzeravatar
vonKe
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2011, 20:24
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Kölle

Alter Look...neue Technik...

Beitrag von vonKe »

Tach Corsa Gemeinde...
..ich hab maln' Problem.
Anfangs hatte ich mich eig. nur zum lesen angemeldet aber jez hab ich mal ne Frage :mrgreen:

Und zwar bin ich momentan an einem Projekt zugange,was ggf bei vielen von euch auf
Ablehnung treffen wird(denke ich)... ich hab einen Normalo-Opa-Retro-Corsa-B Projekt am laufen :D

Also nichts mit Tuning usw. sondern ein normaler aber schöner Corsa...
Hintergrund ist der,dass der besagte Corsa in einem 1A Zustand ist und selbst Witze von wegen
"Haltbarkeit siehe Bodenblech" nicht ziehn :)
Will diesen Corsa Original erhalten und liebäugel mit einer H-Zulassung.
Die kleine Knautschkugel ist BJ. 1994.

Naja nach der kurzen Einleitung zum Problem :)
Alt ist ja schön und gut...aber das Original Car300 von Blaupunkt ist zu viel des guten :)
Deshalb suche ich ein Radio das...
...orange beleuchtet ist.
...matt-schwarz ist.
...etwas "alt" aussieht.
...in den Corsa B passt (1 DIN).
...mindestens CDs abspielen kann. (wenn's mehr kann auch ok)

Ok wäre auch eine Lösung die einen versteckten AUX Eingang bietet =)

Hoffe ihr könnt mir helfen und kennt Modelle ,die die genannten Kriterien erfüllen.

Grüße vonKe
Klein, aber mein...

Benutzeravatar
HeliX
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 436
Registriert: 03.03.2009, 21:37
Fahrzeug: Corsa B 1,4si
Wohnort: Duisburg

Re: Alter Look...neue Technik...

Beitrag von HeliX »

mit der H zulassung dauerts ja noch etwas, hast ja grade mal etwas über halbzeit :D

wo bei dir die "optik schmerzgrenze" liegt kann ich nicht so ganz entscheiden deshalb musst du schon selber suchen.
aber die art bzw farbe der beleuchtung heißt entweder "bernstein" oder noch ebräuchlicher "amber", bei vielen geräten von alpine kann man die tastenfarbe einstellen, optisch erkennt man das es ein austausch radio ist, aber das wirst du nicht verhinder können.
es gibt auch n radio von pioneer das ne gebürstet edelstahlfront hat, allerdings weiße beleuchtung.

mussst mal selbst googlen nach "headunit amber" oder so.
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Benutzeravatar
vonKe
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2011, 20:24
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Kölle

Re: Alter Look...neue Technik...

Beitrag von vonKe »

danke HeliX...
Mit Halbzeit is mir klar :)
Danke soweit für die Farb-Info...werd mal schauen =)

Das es en Tauschradio ist und man es sieht ist soweit auch i.O. doch sollte es nicht zu viel "blingbling" sein :mrgreen:
Sollte er noch ~ 15 Jahre auf allen vieren stehen können dann bekommt er auch das Car 300 wieder...
...man muss ihm ja auche n Ansporn bieten :wink:
Klein, aber mein...

nummer47
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 46
Registriert: 12.12.2010, 15:23

Re: Alter Look...neue Technik...

Beitrag von nummer47 »

bau doch das cdr500 ein. hat CD, nen guten empfang, ist serienradio und außerdem läuft es auch mit dem TID einwandfrei zusammen.

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“