CAN Bus oder nicht?

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Dimacoustic
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2015, 18:36
Fahrzeug: Corsa D (2011)
Kontaktdaten:

CAN Bus oder nicht?

Beitrag von Dimacoustic »

Freunde,
ich raffe jetzt garnix mehr... :( überall lese ich was anderes.

Möchte aus meinem Corsa D (Bj.2011) den orig. CD Player ausbauen und was anderes einbauen (Din 2 Radio mit Navi, z.B.) Habe keine eingebaute Lenkradsteuerung!! Brauche ich diesen teuren CAN-Bus Adapter um das neue Radio anzuschliessen oder geht auch ein ganz normaler Quadlock auf Iso Adapter für 15 Eu??

PS: Nicht hauen falls es das Thema hier schon gibt. Hab nix gefunden :)


Cheers,
Dima

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: CAN Bus oder nicht?

Beitrag von CCSS »

Abend.

Du brauchst den CanbusAdapter, damit dein Radio gesteuert an und aus geht.
Gruss Sebi

Dimacoustic
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2015, 18:36
Fahrzeug: Corsa D (2011)
Kontaktdaten:

Re: CAN Bus oder nicht?

Beitrag von Dimacoustic »

Danke,Sebi. Endlich mal ne klare Antwort :)

Cheers

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: CAN Bus oder nicht?

Beitrag von CCSS »

Vergessen hab ich zu erwähnen, dass auch ein Adapter für Phantomspeisung nötig ist!
Oft bekommt man die Canbus Adapter zusammen mit einem für Phantomspeisung.
Gruss Sebi

Dimacoustic
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2015, 18:36
Fahrzeug: Corsa D (2011)
Kontaktdaten:

Re: CAN Bus oder nicht?

Beitrag von Dimacoustic »

huch, garnicht gesehen den beitrag :)

habe alles angeschlossen mit dem canbus adapter. das radio geht nur über zündung. dafür gab ich also 60 eu aus?? :wall:
es sollte doch wie beim orig. radio gehen, wenn schlüssel gezogen ist dann geht alles aus. überlege schon es an dauer plus anzuschliessen. aber nochmal, wofür kaufte ich dann den mist? :pille:

cheers,
dima

ps: der adapter ist ohne phantomspeisung...

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“