Corsa D OPC Boxen/ Sub

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Benutzeravatar
GSI'er
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010, 19:23
Fahrzeug: Corsa D OPC NRE

Corsa D OPC Boxen/ Sub

Beitrag von GSI'er »

Hallo

kann mir einer weiter helfen? Opel Corsa D OPC. Bin am überlgen ob ich meine standartboxen einfach austausch gegen Hochwertigere und alles gut dämm oder ob ich sogar n sub einbau. Da stellt sich nur die frage ob ich an mein original radio n sub anschließen kann?? weiß das wer??

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa D OPC Boxen/ Sub

Beitrag von CCSS »

Abend.

Kannst du: der Sub braucht aber nen "High- Level"- Eingang, damit du dir aus den Radioausgängen nen Sub- Signal holen kannst. Ausserdem braucht der Sub nen Frequenzweiche, damit du Mittel- und Hochton nicht unnötig mit reinpustest.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
GSI'er
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010, 19:23
Fahrzeug: Corsa D OPC NRE

Re: Corsa D OPC Boxen/ Sub

Beitrag von GSI'er »

Hallo,

High-level eingang hab ich ja noch nie gehört? was muss ich mir dadunter vorstelln? dachte mir ich tausch vorne die boxen durch hochwertigere und dämm alles und mach die hinteren boxen tot bzw lass die den über n kleine entsufe laufen und hau vill noch n kleinen sub im doppeltem boden rein bietet sich ja an. Ich will aber mein origina radio behalten usb anschluss hab ich ja schon drin

frag ich mich nur wie ich das mach wegen chinch kabel und remoutkabel an orginal radio..... geht das überhaubt???

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Corsa D OPC Boxen/ Sub

Beitrag von Sylus »

Remote machst du an das blaue kabel bzw Antenne steht glaube ich, high level denke ich meint CCSS bei Radio Einstellungen gibt es ein Punkt mid level und high level . Die hinteren boxen würde ich lassen und auch ersetzen

Benutzeravatar
GSI'er
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010, 19:23
Fahrzeug: Corsa D OPC NRE

Re: Corsa D OPC Boxen/ Sub

Beitrag von GSI'er »

Und noch mal n dumme frage von mir n frontsystem müss nicht zwangsläufig über verstärker laufen oder?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa D OPC Boxen/ Sub

Beitrag von CCSS »

Servus.

Du hast entweder normale Cinch Ein- und Ausgänge, oder wenn nicht vorhanden, einen High- Level Eingang.

Der nennt sich so, weil du quasi das Ausgangssignal von deinem Radio an den Boxenkabeln abgreifst.

Siehe: http://www.amazon.de/Eton-USB8-Aktivsub ... B00CE759R6

Wieso willst du ne Endstufe hinten für die Boxen verbauen? Was bringt das?

Wenn du Druck haben willst, klemm das vordere System an eine Endstufe. Die hinteren würde ich locker über das Radio mitlaufen lassen. Müsste aber ne Frequenzweiche/ Bandpass davor, damit die nicht zuviel "Bass" abbekommen und rumflattern.

Ich habs so gemacht: Endstufe für die vorderen beiden Türsystem (angeschlossen über Cinch, du bräuchtest auch hier ne Endstufe mit High- Level Eingang), hinteren Boxen über das Radio laufen lassen, dazu noch einen Aktivsubwoofer (Endstufe eingebaut) im Kofferraum ebenfalls per Cinch angesteuert (wo du hier eben den Sub mit High- Level Eingang brauchst).
Gruss Sebi

Benutzeravatar
GSI'er
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010, 19:23
Fahrzeug: Corsa D OPC NRE

Re: Corsa D OPC Boxen/ Sub

Beitrag von GSI'er »

Danke für die ganzen infons usw.

Heut hab ich meine neuen Boxen geholt werd nur die boxen tauschen und dämm auto is ja schon leergeräumt....Am wochenende gehts los

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“