Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
Hey Leute, heute wollt ich mal meine ganzen Bilder vom Audio Ausbau im Corsa B Posten.
Verbaut habe ich:
-Clarion Radio (DB288RUSB)
-Carpower Endstufe (Power250 - 400W RMS an 4Ohm im Brückenmodus)
-Audiosystem Woofer (MX12PlusBR 300W RMS 450W Spitze, im Org. Gehäuse)
-2x Dietz Cap (21000 jeweils 1F)
-SoundQuest Kabelset 20²
-Melodische Hupe, die Lacucaracha Spielt^^
Und das ist mein Panzer:
(Schaut nur so aus, da ist keine Delle auf der Motorhaube :P)
So fangen wir mal mit den Komponenten an:
Die Hupe gibs mit Kompressor für ~ 40€ im Internet.
Genauere Beschreibung zum Kabelset gibs HIER
Hab das Radio mal Provisorisch an ner Battarie angeklemmt, wollte mal sehen wies leuchtet:
Hier das Alte Radio Blaupunkt Car 300 und drunter der bearbeitete originale Einbaurahmen. Den musst ich bisserl mit der Flex bearbeiten damit ich genug Platz hinten hab, um die Anschlüsse vom neuen Radio rauszubringen.
Da war davor alles dicht und nur ein kleines Loch für die DIN-Buchse vom ori. Radio.
Verbaut habe ich:
-Clarion Radio (DB288RUSB)
-Carpower Endstufe (Power250 - 400W RMS an 4Ohm im Brückenmodus)
-Audiosystem Woofer (MX12PlusBR 300W RMS 450W Spitze, im Org. Gehäuse)
-2x Dietz Cap (21000 jeweils 1F)
-SoundQuest Kabelset 20²
-Melodische Hupe, die Lacucaracha Spielt^^
Und das ist mein Panzer:
(Schaut nur so aus, da ist keine Delle auf der Motorhaube :P)
So fangen wir mal mit den Komponenten an:
Die Hupe gibs mit Kompressor für ~ 40€ im Internet.
Genauere Beschreibung zum Kabelset gibs HIER
Hab das Radio mal Provisorisch an ner Battarie angeklemmt, wollte mal sehen wies leuchtet:
Hier das Alte Radio Blaupunkt Car 300 und drunter der bearbeitete originale Einbaurahmen. Den musst ich bisserl mit der Flex bearbeiten damit ich genug Platz hinten hab, um die Anschlüsse vom neuen Radio rauszubringen.
Da war davor alles dicht und nur ein kleines Loch für die DIN-Buchse vom ori. Radio.
Re: Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
Das ist der Leere Radioschacht ohne Rahmen:
Das Cinch-Kabel lässt sich relativ einfach im Fußraum verlegen. Von da aus gehts weiter unter die linke Fußleiste, von der Vordertüre bis zur Rückbank.
Das Radio schaut sehr schlicht im Cockpit aus, fügt sich gut in das Gesamtbild ein.
Ich finds immer Furchtbar wenn irgendwelche Leute z.B. im nem Benz son knallbuntes Radio verbaut haben - am besten noch mit Silberner Frontblende im Schwarzen Cockpit..... Das zerstört die ganze Optik
Ich hab die Remote-Leitung vom Radioinneren angezapft weil ich zu Faul war mir das Signal vom DIN-Stecker zu holen. Das wäre ne ziemlige Fummellei gewesen, da das Kabel von Werk eh viel zu kurz ist.
So, das sind die ganzen Kabel im Motorraum.
Rechts unten ist noch ein Stück von meinem 3 Zylinder 54PS Motor zu sehen^^
Das Schwarze Kästchen ist das 12V Relais für meine Hupe, die Zieht stolze 20-25 Amperé.
Hupe mit 30 A und Anlage mit 60 A abgesichert. Die Durchführung schön mit Silikon abgedichtet.
Das Kabel kommt rechts neben der Mittelkonsole unterm Handschuhfach wieder raus. Dazu musste ich allerdings das Handschuhfach wegbauen.
Unter der rechten Fußleiste geht dann das Powerkabel in richtung Kofferraum.
Einfach Porno
Wie die Hupe abgeht könnt ihr euch HIER ansehen
Da mein Fahrlicht eher zum Blitzlicht wird wenn ich mal weng aufdrehe, musste ich Kondensatoren verbauen. Die haben gut in die Kofferraum-Mulde gepasst. Ein Benzinkanister findet da auch noch Platz.
Geladen hab ich den Cap mit der mitgelieferten Soffite
Den Verstärker einfach auf die Rückbank geschraubt. Wollte kein Kunststoff anbohren, weil ich die Karre so in 2-3 Jahren sowiso verkauf. (Das sagen alle Corsa Fahrer :D:D)
Der Blaue Knopf im Aschenbecher ist der Taster für das 12V Relais von der Hupe. Da siehts nicht gleich jeder.
Das Cinch-Kabel lässt sich relativ einfach im Fußraum verlegen. Von da aus gehts weiter unter die linke Fußleiste, von der Vordertüre bis zur Rückbank.
Das Radio schaut sehr schlicht im Cockpit aus, fügt sich gut in das Gesamtbild ein.
Ich finds immer Furchtbar wenn irgendwelche Leute z.B. im nem Benz son knallbuntes Radio verbaut haben - am besten noch mit Silberner Frontblende im Schwarzen Cockpit..... Das zerstört die ganze Optik
Ich hab die Remote-Leitung vom Radioinneren angezapft weil ich zu Faul war mir das Signal vom DIN-Stecker zu holen. Das wäre ne ziemlige Fummellei gewesen, da das Kabel von Werk eh viel zu kurz ist.
So, das sind die ganzen Kabel im Motorraum.
Rechts unten ist noch ein Stück von meinem 3 Zylinder 54PS Motor zu sehen^^
Das Schwarze Kästchen ist das 12V Relais für meine Hupe, die Zieht stolze 20-25 Amperé.
Hupe mit 30 A und Anlage mit 60 A abgesichert. Die Durchführung schön mit Silikon abgedichtet.
Das Kabel kommt rechts neben der Mittelkonsole unterm Handschuhfach wieder raus. Dazu musste ich allerdings das Handschuhfach wegbauen.
Unter der rechten Fußleiste geht dann das Powerkabel in richtung Kofferraum.
Einfach Porno
Wie die Hupe abgeht könnt ihr euch HIER ansehen
Da mein Fahrlicht eher zum Blitzlicht wird wenn ich mal weng aufdrehe, musste ich Kondensatoren verbauen. Die haben gut in die Kofferraum-Mulde gepasst. Ein Benzinkanister findet da auch noch Platz.
Geladen hab ich den Cap mit der mitgelieferten Soffite
Den Verstärker einfach auf die Rückbank geschraubt. Wollte kein Kunststoff anbohren, weil ich die Karre so in 2-3 Jahren sowiso verkauf. (Das sagen alle Corsa Fahrer :D:D)
Der Blaue Knopf im Aschenbecher ist der Taster für das 12V Relais von der Hupe. Da siehts nicht gleich jeder.
Re: Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
Die Türlautsprecher und die neben der Rückbank lass ich erstmal drinne, weils sich echt nicht schlecht anhört und mir das viel zu viel Action ist die zu tauschen und sauber zu verbauen. Viel zu gefährlich dass es sich hinterher schlechter anhört als vorher^^.
Der Woofer ist einsame Spitze, das ist der Hammer wie viel Druck aus nem 450W max Woofer kommt. Bin mal mit ner Freundin auf der Rückbank zu ner Party gefahren und nach ner Weile meint die so "Mach ma die Musik leiser, das mach meine Frisur kaputt". :D
Die Box ist klanglich sehr ausgewogen. Die Bässe kommen nicht zu Hart und nicht zu Weich. Tendenz vllt eher zu Weich wegen der Großen BR Öffnung. Der Woofer hat auch nen Super Wirkungsgrad, liegt wahrscheinlich daran dass er sehr weich gehängt ist.
Die Caps sind für 25 Euro/Stück auch OK, nur die Verarbeitung von den Schraubklemmen ist nicht so das wahre.
Mit der Endstufe bin ich bei dem Preis auch sehr zufrieden. Gerade das Design ist nicht schlecht.
Am Radio is cool dass sich der Pegel vom Cinch-Ausgang regeln lässt. So spar ich mir schonmal die Fernbedienung von der Endstufe^^ Ansonsten überzeugt das Radio auch durch Funktionalität und Optik
Woofer, Amp, Caps und Radio kann ich da bestens weiterempfehlen.
Der Woofer ist einsame Spitze, das ist der Hammer wie viel Druck aus nem 450W max Woofer kommt. Bin mal mit ner Freundin auf der Rückbank zu ner Party gefahren und nach ner Weile meint die so "Mach ma die Musik leiser, das mach meine Frisur kaputt". :D
Die Box ist klanglich sehr ausgewogen. Die Bässe kommen nicht zu Hart und nicht zu Weich. Tendenz vllt eher zu Weich wegen der Großen BR Öffnung. Der Woofer hat auch nen Super Wirkungsgrad, liegt wahrscheinlich daran dass er sehr weich gehängt ist.
Die Caps sind für 25 Euro/Stück auch OK, nur die Verarbeitung von den Schraubklemmen ist nicht so das wahre.
Mit der Endstufe bin ich bei dem Preis auch sehr zufrieden. Gerade das Design ist nicht schlecht.
Am Radio is cool dass sich der Pegel vom Cinch-Ausgang regeln lässt. So spar ich mir schonmal die Fernbedienung von der Endstufe^^ Ansonsten überzeugt das Radio auch durch Funktionalität und Optik
Woofer, Amp, Caps und Radio kann ich da bestens weiterempfehlen.
- Blacky
- Corsafan
- Beiträge: 847
- Registriert: 28.06.2009, 17:45
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
- Wohnort: Wallerfangen / Saarland
Re: Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
Haste auch gedämmt? sonst rappelts überall am blech und co.
also die hupe ist schon sehr genial.
also die hupe ist schon sehr genial.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Re: Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
Nö nix gedämmt. Naja, das ratteln is Geschmackssache.
Da es sich noch in Grenzen hält komm ich ganz gut damit klar.
Und ja die Hupe verblüfft so einige^^ am meisten Spaß machts wenn man so nen arschlangsamen Traktor vor sich hertuckern hat und nicht überholen kann.
Da die Kabinen hinten meist eh offen sind bekommen die erstma ne Lacucaracha Dröhnung :D
Da es sich noch in Grenzen hält komm ich ganz gut damit klar.
Und ja die Hupe verblüfft so einige^^ am meisten Spaß machts wenn man so nen arschlangsamen Traktor vor sich hertuckern hat und nicht überholen kann.
Da die Kabinen hinten meist eh offen sind bekommen die erstma ne Lacucaracha Dröhnung :D
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 60
- Registriert: 11.04.2010, 17:42
- Fahrzeug: Corsa A 1,2
- Wohnort: Berlin
Re: Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
:D TOP die Hupe ist echt Klasse
- HeliX
- Schrauber
- Beiträge: 436
- Registriert: 03.03.2009, 21:37
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
- Wohnort: Duisburg
Re: Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
daumen hoch für die hupe
"klugscheißermodus an"
lautsprecher haben keine watt!!! die vertragen leistung (watt) und das sind richtangaben, man kann einen subwoofer der 1000w rms verträgt auch mit 50w zerstören genauso kann man einen subwoofer der 350 watt vertragen soll mit sauberen 800 kommen ohne das er anstalten macht.
"klugscheißermodus aus"
"klugscheißermodus an"
lautsprecher haben keine watt!!! die vertragen leistung (watt) und das sind richtangaben, man kann einen subwoofer der 1000w rms verträgt auch mit 50w zerstören genauso kann man einen subwoofer der 350 watt vertragen soll mit sauberen 800 kommen ohne das er anstalten macht.
"klugscheißermodus aus"
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
- CorsaDevil
- Schrauber
- Beiträge: 324
- Registriert: 19.08.2010, 10:55
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
- Wohnort: Stöckey/ Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
Was du gemacht hast, gefällt mir.
Deine Hupe ist echt Porno.
Kannst du mal einen Soundfile von der Anlage posten bitte?
Deine Hupe ist echt Porno.
Kannst du mal einen Soundfile von der Anlage posten bitte?
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben
- HeliX
- Schrauber
- Beiträge: 436
- Registriert: 03.03.2009, 21:37
- Fahrzeug: Corsa B 1,4si
- Wohnort: Duisburg
Re: Einbaugallerie Subwoofer, Amp und Headunit
was soll das bringen? es gibt wohl kein micro welches du in ein auto legen kannst, mit dem du ein audiofile erstellen kannst was auch nur ansatzweise anhaltspunkte auf die klangqualität der komponenten wiederspiegelt.. jedes micro wird beim bass übersteuern und du wirst nur nen tröten hören..
frontsystem wir gewohnt langweilig wie immer im corsa sein, nicht schlecht, nicht gut und übersteuert zu früh.. wie immer (da keine endstufe angeschlossen ist um vernünftig die frequenzen zu trennen)
der sub wird knackig seinen dienst verrichten obwohl ich nicht weis wie lang der port vom gehäuse ist.. aber ich denke das wird schon gut sein mit dem kleinen port..
wenn die anlage noch erweitert wird, ist die stromversorgung durch das recht dünn dimensionierte stromkabel nicht optimal, bei mehr als 1kw würde ich sogar von gefährlich sprechen..
aber schön zu sehen das du dir mühe gegeben hast, sieht nett aus.. wenn du blut geleckt haben solltest und die ganze geschichte noch erweitern willst bin ich echt gespannt auf deine einbau berichte! sehr guter ansatz!
p.s. wenn du andere türlautsprecher verbaust, kauf dir dämmmatten und dämm die türe, wenn du nach dem türe dämmen nich was übrig hast, dämm den kofferraumdeckel (sind nur 8 torx schrauben) und die hinteren seitenteile... (aber das wichtigste sind die türen.. macht einiges an dynamic aus wenn diese gedämmt sind)
frontsystem wir gewohnt langweilig wie immer im corsa sein, nicht schlecht, nicht gut und übersteuert zu früh.. wie immer (da keine endstufe angeschlossen ist um vernünftig die frequenzen zu trennen)
der sub wird knackig seinen dienst verrichten obwohl ich nicht weis wie lang der port vom gehäuse ist.. aber ich denke das wird schon gut sein mit dem kleinen port..
wenn die anlage noch erweitert wird, ist die stromversorgung durch das recht dünn dimensionierte stromkabel nicht optimal, bei mehr als 1kw würde ich sogar von gefährlich sprechen..
aber schön zu sehen das du dir mühe gegeben hast, sieht nett aus.. wenn du blut geleckt haben solltest und die ganze geschichte noch erweitern willst bin ich echt gespannt auf deine einbau berichte! sehr guter ansatz!
p.s. wenn du andere türlautsprecher verbaust, kauf dir dämmmatten und dämm die türe, wenn du nach dem türe dämmen nich was übrig hast, dämm den kofferraumdeckel (sind nur 8 torx schrauben) und die hinteren seitenteile... (aber das wichtigste sind die türen.. macht einiges an dynamic aus wenn diese gedämmt sind)
zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009